Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Trainig umgestalten, brauche Ratschlaege

Hallo Leute. Ich trainiere seit ca 9 Monaten hatte zwischendurch mal Pause machen muessen und hab jetzt aber die letzten 4 Monate wieder regelmaessig trainiert. Anfangs hab ich den WKM Plan genutzt, doch irgendwie wollte ich jetzt mal was anderes... bin noch in der Findungsphase fuer passende Uebungen, aber momentan trainier ich so:

Tag1:
    bench pressing 3-4 saetze 6-8 wdh
    Vorgebeugtes Rudern 3 saetze 10 wdh ca
    Decline bench pressing 3 saetze 6-8 wdh
    incline bench pressing 3 saetze 6-8 wdh

Tag 2: Pause/ballsport

Tag3:
    Klimzuege 3 saetze var. griffweiten, mit gewicht, 6-8 wdh
    kurzhantel schulterdruecken auf senkrechtem stuhl 6-8 wdh 3 saetze
    Bauch
    Trizeps uebung auf der bank mit freihantel... ka wies heisst
    Trizepsuebung am zugseil 3s 8-10 wdh

Tag 4 pause etc etc

Also die Frage ist:
    1. Ist die Reihenfolge der Uebungen am 1. Tag ok?
    2.Was soll ich an Tag 3 machen? Seitdem ich Kreuzheben rausgenommen habe weiss ich nicht mehr so recht wie ich mich an dem tag auslasten kann.
    3. Ich mache keine beinuebungen und auch kein KH und Kniebeugen mehr, hab da einfach keine lust mehr zu.

Ich wuerde mich ueber ein paar ratschlaege sehr freuen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von butcherknife
    Hallo Leute. Ich trainiere seit ca 9 Monaten hatte zwischendurch mal Pause machen muessen und hab jetzt aber die letzten 4 Monate wieder regelmaessig trainiert. Anfangs hab ich den WKM Plan genutzt, doch irgendwie wollte ich jetzt mal was anderes... bin noch in der Findungsphase fuer passende Uebungen, aber momentan trainier ich so:

Tag1:
    bench pressing 3-4 saetze 6-8 wdh
    Vorgebeugtes Rudern 3 saetze 10 wdh ca
    Decline bench pressing 3 saetze 6-8 wdh
    incline bench pressing 3 saetze 6-8 wdh

Tag 2: Pause/ballsport

Tag3:
    Klimzuege 3 saetze var. griffweiten, mit gewicht, 6-8 wdh