Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Trainig umgestalten, brauche Ratschlaege

Hallo Leute. Ich trainiere seit ca 9 Monaten hatte zwischendurch mal Pause machen muessen und hab jetzt aber die letzten 4 Monate wieder regelmaessig trainiert. Anfangs hab ich den WKM Plan genutzt, doch irgendwie wollte ich jetzt mal was anderes... bin noch in der Findungsphase fuer passende Uebungen, aber momentan trainier ich so:

Tag1:
    bench pressing 3-4 saetze 6-8 wdh
    Vorgebeugtes Rudern 3 saetze 10 wdh ca
    Decline bench pressing 3 saetze 6-8 wdh
    incline bench pressing 3 saetze 6-8 wdh

Tag 2: Pause/ballsport

Tag3:
    Klimzuege 3 saetze var. griffweiten, mit gewicht, 6-8 wdh
    kurzhantel schulterdruecken auf senkrechtem stuhl 6-8 wdh 3 saetze
    Bauch
    Trizeps uebung auf der bank mit freihantel... ka wies heisst
    Trizepsuebung am zugseil 3s 8-10 wdh

Tag 4 pause etc etc

Also die Frage ist:
    1. Ist die Reihenfolge der Uebungen am 1. Tag ok?
    2.Was soll ich an Tag 3 machen? Seitdem ich Kreuzheben rausgenommen habe weiss ich nicht mehr so recht wie ich mich an dem tag auslasten kann.
    3. Ich mache keine beinuebungen und auch kein KH und Kniebeugen mehr, hab da einfach keine lust mehr zu.

Ich wuerde mich ueber ein paar ratschlaege sehr freuen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von butcherknife
    Hallo Leute. Ich trainiere seit ca 9 Monaten hatte zwischendurch mal Pause machen muessen und hab jetzt aber die letzten 4 Monate wieder regelmaessig trainiert. Anfangs hab ich den WKM Plan genutzt, doch irgendwie wollte ich jetzt mal was anderes... bin noch in der Findungsphase fuer passende Uebungen, aber momentan trainier ich so:

Tag1:
    bench pressing 3-4 saetze 6-8 wdh
    Vorgebeugtes Rudern 3 saetze 10 wdh ca
    Decline bench pressing 3 saetze 6-8 wdh
    incline bench pressing 3 saetze 6-8 wdh

Tag 2: Pause/ballsport

Tag3:
    Klimzuege 3 saetze var. griffweiten, mit gewicht, 6-8 wdh
    kurzhantel schulterdruecken auf senkrechtem stuhl 6-8 wdh 3 saetze
    Bauch
    Trizeps uebung auf der bank mit freihantel... ka wies heisst
    Trizepsuebung am zugseil 3s 8-10 wdh

Tag 4 pause etc etc

Also die Frage ist:
    1. Ist die Reihenfolge der Uebungen am 1. Tag ok?die übunhsbzeichnungen sagen mir nichts, aber tag 1 scheint stark drücklastig zu sein, finde ich nicht so gut.wieso jede TE rücken, wieso trizeps und brust seperat, kein Bizeps..das stimmt doch alles hinten und vorne nicht
    2.Was soll ich an Tag 3 machen? Seitdem ich Kreuzheben rausgenommen habe weiss ich nicht mehr so recht wie ich mich an dem tag auslasten kann.
    wieso kein Kh mehr??
    3. Ich mache keine beinuebungen und auch kein KH und Kniebeugen mehr, hab da einfach keine lust mehr zu.

das es nicht sehr sinnvol ist keine beintraining zu machen weißt du ja bestimmt
    unabhängig davon find ich deinen plan nicht sehr gelungen
    würde entweder wkm, oder einen andere gk machen..etwa so:

Klimmzüge
    Rudern
    Bankdrücken/Dips
    Überzüge
    Schulterdrücken
    Bauch

..oder aber einen 2er

TE 1
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Schulterdrücken
    enges BD

TE 2
    Klimmzüge
    Rudern
    Extensions
    LH-Curls

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    um wie ein hampelmann auszusehen, langt der plan....

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    3. Ich mache keine beinuebungen und auch kein KH und Kniebeugen mehr

Ich wette alleine aus diesem Grund wir dich hier, zu recht, keiner Ernstnehmen

Okay, ein Ratschlag. Überdenke deine Einstellung oder konzentrier dich auf eine Karriere beim "Ballsport"
    Ist Taschenbillard ein Ballsport?

Neuer Benutzer
    @Richi

Hatte es nicht fuer noetig gehalten extra curls zu machen, dachte Klimmzuege (wie gesagt noch mit zusaetzlichem gewicht) und das bank gedruecke wuerden ausreichen(tut es das nicht... ich denke ich werde deinen plan versuchen, aber irgendwie denke ich dass te2 mich nicht auslasten wuerde.)

achja incline und decline sind einfach schraegbankdruecken und negativ-bankdruecken oder wie das heisst. Mit dem umstellen des ruderns hast du vermutlich recht, hatte mich vom wkm plan noch dran gewoehnt rudern nach dem druecken zu machen.

@jens: hab ich dir irgendwo gesagt wie ich aussehen moechte? Hab ich mit meinem zusatz nicht impliziert, dass ich mir darueber bewusst bin dass kh kb, bzw beinuebungen wichtig sind? Muss mich zwar nicht vor dir rechtfertigen, aber meine beine sind gut entwickelt. hampelmann, lol... will ma sehen wer von uns beiden wie ein hampelmann aussieht, wenn es darauf ankommt die beine auch zu benutzen (fussball, bball...)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Okay, ein Ratschlag. Überdenke deine Einstellung oder konzentrier dich auf eine Karriere beim "Ballsport"
    Ist Taschenbillard ein Ballsport?
    Ja, auch du kannst dich ballsportler nennen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    @jens: hab ich dir irgendwo gesagt wie ich aussehen moechte? Hab ich mit meinem zusatz nicht impliziert, dass ich mir darueber bewusst bin dass kh kb, bzw beinuebungen wichtig sind? Muss mich zwar nicht vor dir rechtfertigen, aber meine beine sind gut entwickelt. hampelmann, lol... will ma sehen wer von uns beiden wie ein hampelmann aussieht, wenn es darauf ankommt die beine auch zu benutzen (fussball, bball...)
    Weißt du, wie die Seite hier heißt? Schau mal oben:

www.bodybuilding.de

deine komischen Sprüche kannst du dir für das Bayern oder LA Lakers Forum aufheben

Wenn man das so ließt könnte man meinen Jens hat deinen wunden Punkt getroffen und an deinem Ego gekratzt.

Ruf mal Ronaldo an und frag ihn ob er Kraftraining für seine Beine macht, die Antwort wird dich überraschen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Weißt du, wie die Seite hier heißt? Schau mal oben:

www.bodybuilding.de

deine komischen Sprüche kannst du dir für das Bayern oder LA Lakers Forum aufheben
    jo, der bereich heisst anfaengerforum.... ich hab nicht verstanden warum ich hier so doof angemacht werde?! Ich will einfach wissen wie ich meinen plan umgestalten kann nach meinen wuenschen, das ist alles.

nochmal: ich hab momentan keine lust mehr auf beinuebungen... ich denke ich werde in 2-3 monaten wieder mit kh anfangen.

ich hab nicht verstanden warum ich hier so doof angemacht werde?!
    Hm....

nochmal: ich hab momentan keine lust mehr auf beinuebungen... ich denke ich werde in 2-3 monaten wieder mit kh anfangen.

...daran könnte es liegen. Du musst wissen die Jungs hier sind für ganz oder garnicht. Wer sagt er will trainieren der muss auch alles Trainieren. Darum gehts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte