-
Deutsche Meisterschaft im RAW Bankdrücken 2008
Ergebnisse,Fotostory und Wettkampfbericht sind jetzt online unter:www.purepowerlifting.de !
-
Men`s Health Abonnent
-
Sportstudent/in
...also mit 88kg 215 zu drücken ist schon beeindruckend...
- der WALTER mit seinen 55 lenzen u. + 200kg allerdings auch....
-
Discopumper/in
 Zitat von bobmobile
...also mit 88kg 215 zu drücken ist schon beeindruckend...
- der WALTER mit seinen 55 lenzen u. + 200kg allerdings auch.... 
da gebe ich dir vollkommen recht
-
75-kg-Experte/in
toller event!
gratulation walter!
-
 Zitat von nero pl
toller event!
gratulation walter!

danke, nero pl
großes lob gebührt aber dem enrico schütze (r-iron). enrico hat zwar treue helfer (vielen dank auch an die. ohne diese jungs ginge es überhaupt nicht), fungiert aber wohl nicht nur als supervisor, sondern auch als roady, moderator, protokollführer, jury, punkteausrechner, und, und, und, ...
zudem kennt er fast jeden athleten persönlich, und auch seinen hintergrund, und kann die jeweiligen athleten den zuschauern kurz und prägnant vorstellen.
enrico macht also einen tollen job.
wäre schön, wenn er - falls nötig - unterstützung von den forumsleuten hier finden würde.
kleines filmchen von mir hier (wieder mal ein schöner routinewettkampf. eine absolute sternstunde ist mir dieses jahr leider versagt geblieben. macht nichts, vor zwei jahren bestand noch die gefahr, wegen verletzung aufhören zu müssen).
http://de.youtube.com/watch?v=35wlWq...e=channel_page
ich muß auch noch darauf hinweisen, daß der z.z. unschlagbare over-fifty-master, jürgen marek aus bielefeld wegen verletzung nicht starten konnte. selbst bei persönlicher superform (220 kg) kann der bursche noch 10 kg, 15 kg, 20 kg draufpacken. 
schon vor über einem 1/4 jahrhundert hat der jürgen 25 kg mehr gedrückt. mal sehen, wie es ausschaut, wenn wir 60 sind
-
Was war das Walter? Hast Du Dich verzockt? Sah aus wie warm machen.
Ja der Enrico Sdunek, das ist schon so ein Landstreicher.
-
75-kg-Experte/in
Ein starker und sauberer Antritt; Respekt!
Neues aus der Welt der Hebewesen
www.moosbummerl.com
-
Sportstudent/in
http://de.youtube.com/watch?v=35wlWq...e=channel_page
-sieht wirklich "leicht" aus...
...wie entscheidest du walter ob du von 195 auf 205 o. 202,5 gehst ??
gefühlssache, tagesverfassung, erfahrung ?!
-
 Zitat von bobmobile
angeblich sollen meine schweren versuche "leicht" aussehen. ich kann mich aber so gut einschätzen, daß ich fast immer - beim 3. versuch - am anschlag bin.
zu schwerin: im vorfeld fühlte ich mich nicht gut, und befürchtete schon, daß es nicht weit über 190 kg hinausgeht. nach dem 2. versuch war klar, daß ich 200 kg schaffen würde. da dies die leistung der letzten wettkämpfe war, wollte ich halt ein wenig mehr riskieren. eine kleine chance auf 205 kg hätte ich vielleicht auch noch gehabt. eine geringe hoffnung auf den gesamt-relativsieg der veranstaltung hatte ich auch, war aber nicht ausschlaggebend.
was ich bei meinen "shirtkollegen" öffters sehe: 1. versuch mit shirt 1 (z.b. 175 kg gerade geschafft), dann shirtwechsel und 200 kg probieren usw., geht als raw-heber natürlich nicht.
schon tage vorher kenne ich meinen anfangsversuch. bei guter form habe ich dann noch 10 kg "luft nach oben", bei schlechter form ca. 20 kg.
da ich - ohne sicherheitsständer - meistens alleine trainiere, kann ich ohne hilfe noch bis 5 kg an die absolute leistungsgrenze herangehen.
welche strategie, mentale vorbereitung verfolgt ihr denn so? wann ist eure letzte trainingseinheit vor dem wettkampf?
in diesem jahr konnte ich jedenfalls wiedermal sehr deutlich erleben, daß die bäume einfach nicht in den himmel wachsen.
in erbärmlicher verfassung, nahe dem kreislaufkollaps waren 190 kg möglich. in absoluter topform aber "nur" 210 kg - 212,5 kg. nächstes jahr wohl wieder das selbe. wenn es gut läuft, träumt man sich in den größenwahn, um dann bald wieder auf den boden der tatsachen gebracht zu werden. glücklicherweise verlangt niemand mehr von einem alten sack "gut zu werden", wie das bei jungen athleten der fall ist.