-
Parallelen beim Equipment
Manch Powerlifter sieht da Ähnlichkeiten:;
http://www.sueddeutsche.de/sport/686...ource=taeglich
Auch da halten viele dieses Treiben für absurd, mal sehen wie die reagieren.
Das Schlußwort könnte auch für uns gelten.
-
Auch hier alles übel...
nur wäre ich Michael Phelps wär mir das sowas von egal!!!
Lass sie jammern, solang sie nicht gewinnen
-
 Zitat von bikepower
beim schwimmen geht es aber um leistungssteigerungen von 2 % - 3 %, nicht um
20 % - 30 %.
ps.: das letzte sportlager o h n e funktionäre, bildet die griffkraftfraktion.
sollte zwischen anzahl der funktionäre (beim schwimmen eher besonders hoch) und unfug im sport eine geheimnisvolle kausalität bestehen 
ps.: hydrodynamische schwimmanzüge sind für weicheier. die sollen sich gefälligst den mastdarm mit pressluft aufblasen. anschließend korken rein , - wie früher in der ostzone.
-
ja, aber ostzone hatte westzone im griff, sportlich.
-
 Zitat von adg325
 ja, aber ostzone hatte westzone im griff, sportlich.
nur im absoluten spitzenbereich schon der 5. der ddr konnte hier nicht kreismeister werden.
wenn zwei schwimm-olympiateilnehmer trainieren mußten, wurde eben das einzige schwimmbad für 100.000 leute gesperrt. tolle sportförderung.
ich kann dich gerne an einige ehemalige ost-olympiatrainer vermitteln, die die das ganz genau erklären können
-
schon der 5. der ddr konnte hier nicht kreismeister werden.
Aber auch nur, wenn Michael Gross gerade Kreismeister in Offenbach-Süd geworden war
-
hallo walter.
du willst sagen, dass die 5. platzierten dem durchschnitt der westzone nicht mal auf kreisebene das wasser reichen konnten? ich nehme an, dass ich dich falsch verstanden habe. aber das mit den ostolympiatrainern wäre interessant! ich hoffe das war nicht bloß eine worthülse, was du angeboten hattest. interessieren würde mich natürlich der maximalkraftbereich. also, ich bin gespannt.
alexander
-
 Zitat von adg325
hallo walter.
du willst sagen, dass die 5. platzierten dem durchschnitt der westzone nicht mal auf kreisebene das wasser reichen konnten? ich nehme an, dass ich dich falsch verstanden habe. aber das mit den ostolympiatrainern wäre interessant! ich hoffe das war nicht bloß eine worthülse, was du angeboten hattest. interessieren würde mich natürlich der maximalkraftbereich. also, ich bin gespannt.
alexander
war natürlich überspitzt. ich kann mich aber an ddr-bestenlisten der kugelstoßer erinnern. ungefähr so:
1. 21,30 m
2. 21,05 m
3. 20,97 m
4. 20,66 m
5. 14,97 m
6. ....
dem gegenüber (west)
1. 20,50
2. 20,04
3. 19,88
...
10. 19,10
...
20. 18,56
...
30. 17,50
...
50. 15,40
...
zu den alten ddr-vorturnen: z.z. ferien bei der deutschen sporthochschule. werde mich bemühen im neuen jahr
den "wissenschaftlichen ausstoß" findet man aber auch im internet. im prinzip immer das gleiche, weil es einfach nichts neues gibt.
neumodische trainingspläne (mit geheimnisvoller zauberwirkung) sind nur ein produkt eines "es-muß-doch-irgendwie-ganz-anders-gehen-syndroms"
das ganze war auch nicht "böse gemeint". es gab ja - zeiten in den 70ern, da hat man gesagt, wenn die ddr und die brd ihre sportler zusammenlegen würde, wären sogar usa und udssr chancenlos. war etwas naiv, da das ganze nur ein ergebnis des "kalten krieges" war. heute sind wir zum glück alle zusammen, und die leistungen gehen eher in den keller. allerdings beobachte ich nur die leichtathletik.
-

dir beim bembel viel spaß!
-
nur mal so...Herr adg... schck mir mal ne vernünftige email, hab noch n paar mehr...