-
Mein Trainingsplan
Hallo BBler,
Ich wollte mal meinen Trainingsplan posten, denke da sind noch paar Fehler vorhanden.
2 wichtige Sachen vorab.
Ich trainiere zu Hause und habe nur 2 KHs mit jeweils 10kg Gewicht zur Verfügung.
Ich trainiere keine Beine, da ich Hochleistungs Tennis und Badmintonsportler bin. Habe zu viel ******, dass ich mich da iwie verletze. Ich mache nur 3 X 10 Wdh mit 20kg Kniebeugen.
Ich habe mich an dem 3er Split (Sticky) orientiert.
TE1:Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
-Kreuzheben 3 X 10 Wdh 20kg
-KH-Rudern 3 X 20 Wdh 10kg
-Shruggs KH 3 X 20 WDH 20kg
-Vorgebeugtes Seitheben 3 X 10 WDH mit insgesamt 10kg (5kg jede KH)
-Bizeps Curls im Stehen 3 X 10 Wdh 10kg jede Hantel
TE2:Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
-Bankdrücken KH 3 X 15 WDH 20kg (muss da improvisieren, stele 3 robuste Stühle nebeneinander und leg ne Decke drüber)
-Pullover mit einer KH 3 X 8 Wdh 10kg
-Dips (muss hier auch improvisieren: stelle 2 Stühle neben einander mit einer gewissen Entfernung. Da kann ich dann Dips machen. Leider sind meine Beine auf dem Boden(teilweise). Ich mach dann halt mehr Wdh.
-Vorwärtsheben mit einer Kurzhantel 3 X 8 Wdh 10kg (beansprucht den vorderen Schultermuskel, Deltamuskel)
-seitliches KH Heben 3 X 10 Wdh jede KH=10kg
-Military Press 3 X 10 Wdh mit 2 KHs á 10kg
Meine Frage: Soll ich meine Beine trainieren? Habe sehr kräftige Beine vom Rennradfahren und Badminton/Tennis.
Wenn ja, wie kann ich das machen? Ich kann ja eigentlich nur Kniebeugen und Wadenheben machen.
Noch eine Sache: Bitte, lasst die unlustigen Witze wie " noch ein Beinamputierter etc.."
Bin ein Anfänger. Jeder war mal ein Anfänger
Danke shconmal im Voraus 
Gruß HyBriD
-
BB-Schwergewicht
Ich trainiere zu Hause und habe nur 2 KHs mit jeweils 10kg Gewicht zur Verfügung.
Damit wirds leider nichts.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Hab vergessen, dass ich 1.80m und 68kg wieg^^.
Da gehen die Gewichte gerade so noch.
Ich weiß, dass ich mir paar Gewichte zu legen muss, um mich steigern zu können.
-
Ein bisschen mehr Ausrüstung solltest du schon haben..
Und Beine sollten defintiv trainiert werden, das bringt dich auch beim Tennis und Badminton weiter, Thema Schnellkraft usw.
Desweiteren ist der Trainingsplan unter gegebenen Umständen ganz vernünftig, auch wenn mir die Reihenfolge nicht immer einleuchtet...MP, die schwerste Schulterübung am Ende?
-
 Zitat von Manoah
Desweiteren ist der Trainingsplan unter gegebenen Umständen ganz vernünftig, auch wenn mir die Reihenfolge nicht immer einleuchtet...MP, die schwerste Schulterübung am Ende?
Da hast du Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen 
Noch was: Ich hab jeden Freitag die Möglichkeit ins "Fitnessstudio" zu gehen. Vom Tennisverein.
Vorhanden sind BD-Bank mit bis zu 120kg Gewicht,Brustpresse, Beinpresse, dann noch so ein Teil zum Wadenheben.
-
 Zitat von HyBriD92
Da hast du Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen
Noch was: Ich hab jeden Freitag die Möglichkeit ins "Fitnessstudio" zu gehen. Vom Tennisverein.
Vorhanden sind BD-Bank mit bis zu 120kg Gewicht,Brustpresse, Beinpresse, dann noch so ein Teil zum Wadenheben.
Dann mach doch was draus. Die LH mit 120 kg Gewicht kannst du auch für andere Übungen nutzen. Kniebeugen, Kreuzheben, vorg. Lh-Rudern usw...
Erstell dir zb einen GK-Plan in dem du zweimal zuhause mit den leichten Gewichten trainierst und einmal in der Woche bei dir im Tennisclub "schwer".