Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: aldi-notebook

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud

aldi-notebook

was meint´n die zähne zum aldi-notebook?
    hab schon mehrfach von diversen problemen damit gehört

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9545.htm

ich überlege mir ein neues in dieser preiskategorie (max. 800,-) zu kaufen..

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Wer so ein großes braucht und es vorwiegend als Desktop-Ersatz (ohne Zocken von neuen Spielen) nutzt, macht nicht viel falsch.

Gesperrt
    Was dein Gebiß dazu meint, weiss ich nicht.
    Für die Ausstattung ist der Preis aber okay. Allerdings wird die Akku-Laufzeit nicht sehr eindrucksvoll sein. Die Festplatte könnte ein bisschen klein sein, es sei denn, man installiert nicht allzuviel Software und sammelt seine Mega-MP3-Dateisammlung nicht darauf an. Das Betriebssystem hätte man ruhig in der 64bit-Version installieren sollen. Da das Gerät 4GB RAM hat, wird die 32bit-Variante nur 3,5GB verwenden können. Schade um den Rest, den du zwar bezahlst, aber nicht verwenden kannst.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von Mathis
    Was dein Gebiß dazu meint, weiss ich nicht.
    Für die Ausstattung ist der Preis aber okay. Allerdings wird die Akku-Laufzeit nicht sehr eindrucksvoll sein. Die Festplatte könnte ein bisschen klein sein, es sei denn, man installiert nicht allzuviel Software und sammelt seine Mega-MP3-Dateisammlung nicht darauf an. Das Betriebssystem hätte man ruhig in der 64bit-Version installieren sollen. Da das Gerät 4GB RAM hat, wird die 32bit-Variante nur 3,5GB verwenden können. Schade um den Rest, den du zwar bezahlst, aber nicht verwenden kannst.
    schon mal eine hilfreiche meinung. hast du eine alternative mit ´ner 64bit-version? spielen tu ich kaum. ansonsten das übliche, filme ziehen und anschauen, musik usw..

achja, nur für den heimgebrauch, bin nicht damit unterwegs..

CHIP Online meint:
    Ein günstigeres 18,4-Zoll-Notebook als das Medion Akoya P8610 finden Sie derzeit nicht. Alle anderen Notebooks dieses Formats fangen erst bei rund 950 Euro an. Filmfans bringt das große Display allerdings wenig, denn nur mit einem Blu-ray-Laufwerk könnten Sie es wirklich nutzen. So bleibt es hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Auch für Spieler ist das Aldi-Notebook nur wenig geeignet, da bei modernen Spielen die hohe Display-Auflösung der kleinen Mittelklassegrafikkarte schwer zu schaffen macht. Wer jedoch ein gute ausgestattets Allround-Notebook als Ersatz für den PC sucht, dürfte mit dem Medion Akoya P8610 zufrieden sein

Sportstudent/in Avatar von .CSM-101
    Nur zum Verständnis:
    Wieso kaufst Du dir ein Notebook für 800€, wenn Du es nichtmal mobil nutzen willst?
    Ist das nicht der eigentliche Sinn eines Notebooks?

Für 800€ würde ich mir nen Top Rechner zusammenbauen und dann hast Du
    immer noch genug Kohle für nen schönen 24er TFT.
    Wenn Du aber kein Spieler bist, bleibt sogar noch Geld übrig. Einfahc mal durchrechnen

Gesperrt
    Zitat Zitat von DrFreud
    ...hast du eine alternative mit ´ner 64bit-version? spielen tu ich kaum. ansonsten das übliche, filme ziehen und anschauen, musik usw...
    Microsoft bietet Vista in der 32bit- und der 64bit-Version an. Die 32bit-Version kann nur bis maximal 3.5GB Arbeitsspeicher verwenden, die 64bit-Version dagegen weit mehr. Kostenlose Alternativen zu Microsoft Windows Vista wären Linux, FreeBSD/OpenBSD/NetBSD, Haiku (ehemals OpenBeOS), FreeDOS und eine ganze Menge mehr, aber als unerfahrener PC-Nutzer mit wenig Interesse, sich an etwas komplexeres zu gewöhnen, rate ich davon ab und bei Vista zu bleiben.

Zitat Zitat von .CSM-101
    Nur zum Verständnis:
    Wieso kaufst Du dir ein Notebook für 800€, wenn Du es nichtmal mobil nutzen willst?
    Ist das nicht der eigentliche Sinn eines Notebooks?
    Ist irgendwie Trend geworden, finde das auch eine schlimme Geldvernichtung, aber ok.

Mittlerweile gibt es ja Alternativen, die fast genauso trendy und cool sind wie ein dickes Notebook auf dem Tisch liegen zu haben.

http://files.techinfovn.com/2008/05/eee_box_black.jpg

Gesperrt
    der geht doch durch.

Gesperrt
    die eeebox ist als vollwertiger desktop-rechner zu schwach.

notebooks nur für daheim sind eh geldverschwendung, und reichen qualitativ NICHT an einen vollwertigen desktop.pc ran. alleine schon dinge wie tastatur und display sind es nicht wert. würde mich auch mal interessieren, wieviel gewicht das alditeil mitschleppt?? 4-5kg doch wohl auch, oder??

falls wenig platz zur verfügung steht, dann wäre ja ein barebone eine lösung, die kleinere gehäuse anbieten. und vollwertige ausstattung bekommt man da auch rein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte