-
Ein wenig diäten
Hi all !
Ich habe eine kleine ungewöhnliche Frage.
Ich habe in den letzten 2 Wochen jetzt leider etwas zugenomme am Bäuchlein und am Gesicht, leider keine Muskelmasse.
Da mich vorallem das bissl Speck was hinzu kam im Gesicht störrt, wollte ich eine kleine Diät einlegen.
Uhrsprünglich wars geplannt, dass ich bis April weiter aufbaue und ab April richtig diäte.
Jedoch hab ich beschlossen eben, damit ich mich nicht ganz so unwohl fühle, 1-2kg eben in einer kleinen mini Diät zu verlieren.
Frage: Geht sowas überhaupt ? zB Ich diäte 2-3 Wochen, verliere etwas Fett, aber kaum Muskeln. Weil soweit ich weiß, fängt eine anabole diät erst nach 2 Wochen an zu wirken...
PS: Ich hätte nie gdacht, dass ich son idiotischen Thread je erstellen würde.
-
Möglich ist es vermutlich mit vernünftigen EP etc schon, aber für sinnvoll halte ich es überhaupt nicht. Das wird dich höchstwahrscheinlich um einiges weiter zurückwerfen als du Nutzen davon hättest.
-
Die Frage wäre eben jetzt, geht es irgendwie das ich innerhalb 2 Wochen 1-2kg verlier, jedoch muskelmasse erhalten bleibt ?
Es würde mir schon reichen, wenn nix abgebaut werden würde. :/
-
75-kg-Experte/in
Wenn du bereits HST-Erfahrung hast würd ich dir zu 912-HST raten, damit ist ein Defizit von 2000kcal gut drin bei kleinstmöglichem bzw. nicht stattfindendem Muskelverlust. Bei 12 Trainingstagen sind das dann 12*2000kcal was ungefähr 2,7kg Fett entspricht. Das ist aber auch wirklich die Holzhammermethode und nicht unbedingt gesund.