Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Discopumper/in

Hochdosiertes Vitamin B5 bei Akne?

Tach,
    nachdem ich trotz zwei Roa Therapien schon wieder fettige Haut und Pickel bekomme, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass meine derzeit leichte Akne nicht durch Steroidkonsum kommt. Außerdem haben die bisherigen Roa Therapien immer nur während der Therapie gewirkt, zwei Wochen nach Absetzen ging es schon wieder von vorne los. Eine dritte möchte ich nur ungern machen, da auch zum Schluss meine Leberwerte alles andere als gut waren. Außerdem wüsste ich nicht, wieso dieses Mal die Akne wegbleiben sollte.
    Im Internet hab ich nun viel gutes gehört über hochdosiertes Vitamin B5, was man rezeptfrei bekommt. Die ganze Sache ist nicht ganz billig, es gibt verhältnismäßig gute Angebote aus England, wobei man dennoch mit ca. 30 € pro Monat rechnen muss.
    Empfohlen wird hier bis zu 10 Gramm täglich! Wollte mal fragen ob damit von euch schon jemand Erfahrungen gemacht hat und ob er/sie es weiterempfehlen kann?

Gruß

Gesperrt
    Wieviel gesamtdosis hast du genommen ?

Nehme auch derzeit ISO und nehme 20mg am Tag!

Bin jetzt im 4ten Monat und nahezu Aknefrei !

Bist du über 120mg/kg gekommen ? Das sollte man ja erreichen, weil über 80 % bleiben danach für immer bereit. Aber vielleicht gehörts du auch zu den 20 %

Ich hoffe das ich danach Akne Frei bleibe !

Discopumper/in
    Bei meiner ersten Therapie waren es zwischen 70 und 75 mg pro Kilo. Damals hab ich mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass ich evtl noch mehr nehmen sollte. Die Haut sah super aus und mein HA meinte es würde jetzt reichen. Dass der ganze ****** dann wieder so schnell kam hat mich überrascht.
    Bei der zweiten Therapie warens über 90 mg pro Kilo. Die Therapie ging aber auch schon 9 Monate und meine Leberwerte waren zum Schluss auch nicht mehr sonderlich gut.
    Das Komische ist ja, dass ich die letzten Wochen während der Therapie wirklich keinen Pickel mehr bekommen habe, die Haut sah super aus, aber schon eine Woche nach absetzen ging es wieder langsam los. Die meisten erleiden einen Rückfall sehr viel später, meist Monate nach absetzen, das verwundert mich dann halt schon etwas.
    Dazu muss ich sagen, meine Haut ist derzeit noch okay, da meine ISO-Therapie erst ein paar Tage her ist, aber ich kenne meine Haut und da ich schon eine Therapie hinter mir hab weiß ich auch, dass wenn ich nix finde, ich in zwei bis drei Monaten genau so da stehe wie vor ISO, da sie wieder sehr viel fettiger ist und sich erste kleine Pickel zeigen.

Gesperrt
    ist die akne genauso schlimm wieder gekommen wie vorher ?

wenn nicht warte noch ne woche und fang dann an ins solarium zu gehen ?!?!

oder versuch einzelne Stellen mit BPO 2,5 % zubehandeln -> sanoxit, panoxyl .....

oder nimm 25 mg zink noch zu dir....

Discopumper/in
    Ja, die Akne war nach der ersten Therapie wieder genau so schlimm.
    Glaub mir, ich hab einiges versucht...ins Solarium gehe ich seit zwei Wochen, Zink nehme ich täglich 50 mg zu mir dazu noch Bierhefe und mein HA hat mir auch schon wieder eine Salbe verschrieben nachdem ich mein Problem geschildert habe.
    Deswegen probier ichs jetzt auch mit der recht vielversprechenden Vitamin B5 Behandlung, hätte mich nur gefreut wenn hier im Forum eventuell Leute sind, die das schon getestet haben.

Gesperrt
    ja, dann probier das mal!

Berichte dann wie läuft !

Discopumper/in
    Jep, werd ich machen.