Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold

"Hungerattacke" - Was dagegen tun? Eure Tipps..

Heute fiel es mir mal wieder auf..

Ich zähle zwar keine Kalorien, aber ich notiere mir auf dem PC zumindest was ich am Tag gegessen habe, damit habe ich zumindest einen kleinen Anhaltspunkt ob zu viel oder zu wenig. Dabei habe ich mein eigenes ein bzw. zwei Punktesystem "entwickelt".

Ab und an, überkommt mich allerdings eine "Hungerattacke". Jetzt gerade zum Beispiel. Als Abendessen hatte ich heute nur eine Suppe (ca. 500 kcal) und jetzt hatte ich den Drang noch was von der Bude in der Stadt zu holen (Burger mit Schnitzel und eine Pommes). Ich hatte eigentlich keinen Hunger mehr gehabt, aber trotzdem.. nachdem ich nun den "Snack" gegessen habe, habe ich ein "schlechtes" Gefühl (es war nicht nötig).

Ist zwar nicht so häufig bei mir, aber da ich in dieser Woche bereits einmal über die Stränge geschlagen habe war dieses weitere mal unnötig. Was tut ihr gegen die Hungerattacken? Was sind eure Tipps dagegen?

BB-Schwergewicht
    huiui.. heißes thema!
    also gegen hungerattacken kann ich auch nichts machen.. außer das schlechte gewissen ausschalten und das gleiche wie du zu tun .

aber vorbeugend sollte man auf folgende sachen achten..

* das essen sollte viel eiweiß beinhalten --> sättigend
    * feste nahrung --> sonst kommt sich der körper evtll. veräppelt vor
    * darauf achten, dass man nicht unterkalorisch isst..
    * keine langeweile aufkommen lassen *g* .. mir ist aufgefallen, dass wenn ich viel zeit habe (ich nicht arbeiten muss, wie am wochenende), dann esse ich eindeutig mehr...

wenn ich allerdings eine diät mache und da mal hungerattacken auftreten, habe ich immer versucht mich irgendwie abzulenken oder viiiiiiel zu trinken.

Gesperrt
    Meine Güte so schlimm ist das doch alles nicht!
    Ich weiß absolut nicht was dagegen einzuwenden ist sich mal richtig den magenvollzuschlagen. Einige haben immer noch nicht verstanden dass man um Muskelnaufzubauen auch viel zu essen braucht.
    Iss mein Junge es wird dir gut tun. Oder willst du ewig mit 80kg durch die gegend rennen?

Zitat Zitat von PeterFox
    Meine Güte so schlimm ist das doch alles nicht!
    Ok, keine Ahnung vom Theme.. nächster bitte

Ich weiß absolut nicht was dagegen einzuwenden ist sich mal richtig den magenvollzuschlagen.
    Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber dies sollte nicht die Überhand nehmen. Desweiteren ist dies auch nicht Thema dieses Threads, sondern die "Heißhungerattacken". Daher ist dein kompletter beitrag eigentlich am Thema vorbei.

Einige haben immer noch nicht verstanden dass man um Muskelnaufzubauen auch viel zu essen braucht.
    Und nochmal das Thema verfehlt.

Iss mein Junge es wird dir gut tun. Oder willst du ewig mit 80kg durch die gegend rennen?
    Und schon wieder am Ziel vorbei.. lesen, denken, posten. Zur Not hab ich das Thema oben nochmal erklärt. Ansonsten eine ehrliche Antwort von mir: Ja, ich bin mit 85 kg auf 175cm zufrieden. Viel mehr halte ich für nicht mehr ästhetisch
    zehn zeichen.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Schnulle85
    * keine langeweile aufkommen lassen *g* .. mir ist aufgefallen, dass wenn ich viel zeit habe (ich nicht arbeiten muss, wie am wochenende), dann esse ich eindeutig mehr...
    Das ist denke ich mal einer der wichtigsten Faktoren....

Zitat Zitat von Schnulle85
    wenn ich allerdings eine diät mache und da mal hungerattacken auftreten, habe ich immer versucht mich irgendwie abzulenken oder viiiiiiel zu trinken.
    Viel trinken ist auch definitiv sehr sinnvoll, wenn der Magen schon voll ist hat man in der Regel nicht mehr sonderlich Lust was zu essen..

Sind es eigentlich Hunger-Attacken oder eher "Heiß-Hunger-Attacken"? Also so wie du das beschreibst, geht es dir ja dann immer darum mal auszubrechen und sich einen Burger, eine Pizza oä reinzuhauen. Dagegen hilft über weite Strecken leider nur Disziplin.
    Ansonsten gibt es genügend Nahrungsmittel die ein für dich günstiges Verhältnis von Volumen zu kcal hätten.

Zitat Zitat von Manoah
    Das ist denke ich mal einer der wichtigsten Faktoren....

Viel trinken ist auch definitiv sehr sinnvoll, wenn der Magen schon voll ist hat man in der Regel nicht mehr sonderlich Lust was zu essen..

Sind es eigentlich Hunger-Attacken oder eher "Heiß-Hunger-Attacken"? Also so wie du das beschreibst, geht es dir ja dann immer darum mal auszubrechen und sich einen Burger, eine Pizza oä reinzuhauen. Dagegen hilft über weite Strecken leider nur Disziplin.
    Ansonsten gibt es genügend Nahrungsmittel die ein für dich günstiges Verhältnis von Volumen zu kcal hätten.
    Hungerattacke oder Heißhungerattacke?

Die Frage hat mich jetzt zum Nachdenken gebracht und ich hab mal tatsächlich im Nachhinein mal nachgesehen was ich gestern an Kalorien zu mir genommen habe:

ca. 1.700 kcal ohne den "kleinen Snack"

Am gleich Tag noch Brust/Rücken-Training. Da wars wohl arg wenig. Bin anschließend nochmal die vorherigen Tage bzw. Jahr 2008 durchgegangen und da sieht das doch anders aus.

- mal hab ich diesen Hunger nach einem Training
    - mal hatte ich schon zwei ordnentliche Mahlzeiten und trotzdem nochmal Hunger,
    ob mit oder ohne Training an dem Tag
    - mal war ich einfach krank und hatte die Tage davor wenig gegessen

Alles in einem ist es ja selten bei mir (hab jetzt 2008 knapp 10 mal gezählt), aber trotzdem interessant was ihr dagegen macht.

BBszene Kenner
    1700 (ohne den "kleinen Snack") hört sich auf jeden Fall nach ziemlich wenig an, auch wenn ich deinen Stoffwechsel natürlich nicht kenne.
    Also ich halte es so, dass ich diesen "Attacken" einfach nachgebe, funktioniert bei mir bestens, ich hab aber auch nen relativ schnellen Stoffwechsel, weiss ncith inwiefern sich das bei dir ergeben würde.

Zitat Zitat von Manoah
    1700 (ohne den "kleinen Snack") hört sich auf jeden Fall nach ziemlich wenig an, auch wenn ich deinen Stoffwechsel natürlich nicht kenne.
    Also ich halte es so, dass ich diesen "Attacken" einfach nachgebe, funktioniert bei mir bestens, ich hab aber auch nen relativ schnellen Stoffwechsel, weiss ncith inwiefern sich das bei dir ergeben würde.
    Normal bin ich bei 2000 ohne Training und 2500 mit Training, damit fahre ich auch ziemlich gut. Einmal die Woche gibts einen Tag der Ausnahmen.

BBszene Kenner
    Ahhh, einen Schummeltag..
    Dann ist es aber wohl eher weniger eine Heiß-Hunger-Attacke, sondern mehr einen normale. Was gönnst du dir denn so an dem Ausnahme-Tag?

Meist was ungesundes..

- Döner
    - Gyrosteller

Aber auch mal ein paar Schnitten (oder ein paar mehr) (Weißbrot) mit Makrele.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte