-
3 er Split Ideen!!!
Da ich durch meine Arbeit und auch den Öffnungszeiten des Studios nur dreimal in der Woche trainieren kann, suche ich einen Dreier-Split für Montag-Mittwoch und Freitag! Ich habe die ganze Zeit wie folgt trainiert: Montag: Brust (Schrägbank Multi, Bankdrücken, Kabelziehen) und Bizeps ( Sz Curls, Hammercurls), jew. 3 Sätze mit 12,10,8 Wh., Mittwoch: Beine (Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger) und Schulter ( Frontdrücken, Seitheben, Frontheben, hintere Schulter) jew. 3 Sätze mit 12,10,8 Wh. und Freitag: Rücken (Latziehen breit z. Brust, Vorgeb. Rudern, enges Rudern) und Trizeps (enges Bankdrücken, push Downs) jew. 3 Sätze mit 12,10,8 Wh.! Ich persönlich fand keine andere Lösung für den Mittwoch, wenn ich Beine trainiert habe, war ich so kaputt, das mir das Schultertraining echt schwer fiel, hab dann folgendes ausprobiert: Montag: Brust, Bizeps und Trizeps, am Mittwoch: Beine und Bauch und am Freitag dann Rücken und Schulter! Die Übungen und Sätze gleichbleibend wie oben, bin aber auch nicht ganz zufrieden, habt ihr noch Tips wie ich was verändern kann um auch mal neue Reitze zu setzen???
-
75-kg-Experte/in
der gängiste split sieht so aus:
te1: beine (bauch)
te2: brust/mittlere u. vordere schulter/ trizeps
te3: rücken/hintere schulter / bizeps
wenn du kreuzheben am rückentag machst, dann so legen, dass du möglichst viel pause zwischen beinen und rücken hast.
in dem fall hättest du samstag/sonntag frei. reicht mir vollkommen aus um dann beine zu trainieren.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nur weil du 3 mal trainieren gehen kannst in der Woche, heißt das aber nicht, dass ein 3er Split optimal ist für dich. GK oder 2er gingen auch. Ein Split auf mehr als 3 Tage, also 4er oder 5er wären wohl eher nicht optimal für dich.
Zum 3er selbst:
wenn du einen ausarbeiten willst, schau doch mal hier rein:
http://www.bbszene.de/board/showthre...=104819&page=8
-
An sich ganz ok, habe ich auch schon ausprobiert, Brust/schulter/Trizeps etc., Problem dabei war nur, das ich nach den ganzen Drückübungen bei Brust und Schulter den Bizeps schon so voll hatte, das ein vernünftiges Trizepstraining kaum möglich war! Ginge den z.B. Brust/schulter/Bizeps; Beine/Bauch; Rücken und Trizeps.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hast du den Thread ganz gelesen? Sieht nicht so aus.
-
Eisenbeißer/in
An sich ganz ok, habe ich auch schon ausprobiert, Brust/schulter/Trizeps etc., Problem dabei war nur, das ich nach den ganzen Drückübungen bei Brust und Schulter den Bizeps schon so voll hatte, das ein vernünftiges Trizepstraining kaum möglich war! Ginge den z.B. Brust/schulter/Bizeps; Beine/Bauch; Rücken und Trizeps
.
Meinst hier doch sicher Trizeps oder?
Ja, der Rücken/Trizeps, Brust/Bizeps 3er Splitt ist auch möglich!
Habe bei mir gemerkt das meine Bi- und Trizepse bei meinem doch sehr GÜ lastigen 3er Split zu kurz gekommen sind!
Wenn du also Brust/Trizeps splittest würde ich auf jeden Fall enges Bankdrücken mitreinnehmen, am Rückentag richtig schwere Klimmzüge und vielleicht 1-2 Sätze Curls am Ende bis zum MV!
Hat bei mir ganz gut angeschlagen
-
ja, ich meinte Trizeps!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von drawntogether
.
Meinst hier doch sicher Trizeps oder?
Ja, der Rücken/Trizeps, Brust/Bizeps 3er Splitt ist auch möglich!
Habe bei mir gemerkt das meine Bi- und Trizepse bei meinem doch sehr GÜ lastigen 3er Split zu kurz gekommen sind!
Wenn du also Brust/Trizeps splittest würde ich auf jeden Fall enges Bankdrücken mitreinnehmen, am Rückentag richtig schwere Klimmzüge und vielleicht 1-2 Sätze Curls am Ende bis zum MV!
Hat bei mir ganz gut angeschlagen
so kommt es mir auch vor.
gü´s reichen zwar im prinzip, aber ich habe auch das gefühl, dass bizeps und trizeps bei intensiven isos zusätzlich besser wachsen.
nach dem abi stelle ich deshalb auch um auf 4er statt 3er, weil ich gar kein power mehr habe um arme am ende zu trainieren und die te´s dann auch deutlich zu lang wären!