-
´´Trainingsgefühl´´?!
Hier vlt. mal ein etwas seltsames, aber evtl. durchaus interessantes Thema... Und zwar geht es um das Trainingsgefühl, Emotionen übers Training.
Zu mir: Was mir im Moment große Schwierigkeiten macht ist, das ich nach jedem training denke, nicht hart genug trainiert zu haben und das das Training quasi umsonst war, ich nich genug und alles gemacht habe... weiss nicht ob ihr das kennt... Dabei bin ich immer an meine Grenzen gegangen beim Training in jeder Übung, aber mir kommt es dann anch dem Training immer sovor als hätte ich gar nicht trainiert liegt besonders an dem gefühl, dass mein Körper sich topfit anfühlt (kein mk, keine schmerzen, muskeln fühlen sich top an) was mich imemr denken lässt, ich hätte gar nicht trainiert. kennt irh das gefühl? geht es euch auch fot so? Frage nur weil ich manchmal echt denke ich amche was falsch udn traineire falsch, dass ich mich imemr so top fühle... Bin auch erst im Anfängerbereich muss mans agen... Aber nach eine TE sollte man doch normalerweise komplett im Ar*** sein oder nicht? Während der Sätze spüre ich den Reiz, aber quasi direkt danach lässt es nach... Oder täusche ich michd a und ist es normal, dass ich nach eienr Übung mich trotzdem noch topfit anfühle oder sptäestens 2-3 Minuten der Muskel etwas ´´schemrzt´´ oder wie ichd as nennen soll. Meint ihr ich mache was falsch oder istd as normal?
-
Ich sag mal unter 4-5 Jahre trainingserfahrung ist man einfach Anfänger. Es sollte mit der Zeit kommen was etwas bringt, und wie man den gewünschten Muskel erreicht. Eile mit weile, konstant mit willen trainieren und auch etwas nachdenken. Dann sollte da schon etwas empfunden werden, immer wieder auch den eingeschlagenen Weg überprüfen wenn er längere Zeit nichts bringt.
-
-
Aber nach eine TE sollte man doch normalerweise komplett im Ar*** sein oder nicht?
nein 12345678910
-
 Zitat von brossi84
also ich trainiere noch keine 5 jahre und bin trotzdem immer fast tod und hab muskelkater en mass 
Darum gehts nicht. Es geht um das Gefühl fürs training. Jeder der 2 monate trainiert kommt an mit Bilder und und und.
Mach mal nen anderen Sport, da gehst normal von der Jugend an durch bis du was solides drauf hast. Aber im Kraftsport meint jeder der ab und zu mal hingeht das gehe so einfach. Die Erfahrung für die gesamtsituation. Das man auch als Anfänger hart trainieren kann ist klar, aber man hat halt noch nicht die erfahrung.
-
@ Hiroshige:
nehme das mal nicht persönlich wollte dem threadsteller nur mut geben ordentlich gewichte zu bewegen
und wollte anmerken das man auch ohne 10 jahre training immer gut im training sein kann.....
das man dafür ne portion wissen, beobachtung, techniken, etc. braucht versteht sich von selbst...
-
Also sich nach dem Training so zu fühlen wie davor? Sowohl im "Gesamtkörperempfinden" also auch lokal in den Muskel? Da läuft sicherlich was falsch.
Du solltest nach dem Training auf jeden Fall erschöpft sein und deine Muskeln sollten ordentlich weh tun. Wenn du wirklich immer bis an deine Grenzen gehst, kannst du mir nicht erzählen, daß sich dein Muskel dannach topfit anfühlt.
-
Leider immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube, daß man nur richtig trainiert hat, wenn man so richtig tot ist. Am besten noch für 2 Tage ><
Wenn Du jedesmal bis an oder über Deine Grenzen gehst, brauchst Du schnell Deine Ressourcen auf.
-> Übertraining
-> Motivationstief
-> Mattheit
Kann Dir nur empfehlen mal in das PITT - System rein zu schnuppern um den ganzen Spaß mal von der anderen Seite kennen zu lernen, und fest zu stellen, daß man auch ohne dauernd im ***** und müde zu sein, richtig gut vorwärts kommt!
Ermüdung ist leider keine meßbare Größe, sondern ein subjektives Gefühl.Wenn einer sagt, ich geh bis zur Erschöpfung, kann ein anderer darüber vielleicht nur müde lächeln.
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Bis jetzt waren alle die bei mir trainieren durfen (unter meiner Aufsicht ) "FERTIG" nach dem Training.
fertig oder erschöpft,aber nicht im komplett im ar.... (und das nach jedem training)oder kriechend wie andere es immer gerne beschreiben.
wenn ich nach jedem training kriechend nach hause robbe,dann bist du schneller ausgebrannt als du amen sagen kannst.
es gibt noch ein unterschied zwischen wohltuender erschöpfung (das angenehme erschöpfungsgefühl nach dem training und dusche) und total im ar.. erschöpfung,nach diversen unzähligen intensitätstechniken von mentzer und co.