-
Bauchschmerzen
Hi zusammen,
gestern stand der 2e Teil des WKM Plans an. Kreuzheben Klimmzug Military Press.
Kreuzheben habe ich nicht gemacht, fragt mich jetzt nich warum ich weiß es seler nicht . Dann kamen Klimmzüge. Ich habe insgesamt 50 Stück gemacht also 10 sätze a 5Wiederholungen eng zur Brust. Und am heutigen Tag tut mir allerdings der Bauch weh anstatt der Rücken ?! Kann es vielleicht sein das es ander Atmung liegt ? Bei Klimmzügen steht mein ganzer Körper unter Spannung, also alles ist angespannt im Berreich des Bauches und während dem Satz halte ich auch dioe Luft an. Ist das falsch ??
-
Sportstudent/in
du machst 10 Sätze mit 5WDH ???!
sollte eher anderst rum sein 5Sätze mit 10WDH !
Versuch mal die Beine "hängen" zu lassen (also nur Waden und Oberschenkel angewinkelt),dann wird dein Bauch deutlich weniger angestrengt.
-
Warum hältst du die Luft an??
-
Weiß nich, ich weiß ja nicht mal ob es davon kommt,
ich schaffe momentan noch nicht soviel, ich würde, aber dann könnte ich nich soviel Sätze machen
-
Wie lange machst du schon Klimmzüge?
Wie ist deine Beinhaltung währendessen?
-
Hast du vorher schon trainiert? Wenn nein kann es auch sein das deine Bauchmuskeln die Belastund nicht gewöhnt sind. Beim Klimmzügen: Runter ausatmen, beim hochziehen einatmen. Hängt der Oberkörper gerade runter?
Beine hängen lassen. 5 Sätze mit 10 Wiederholungen bei den Übungen.
-
Ne, waren jetzt die ersten freien Klimmzüge, Beine hengen und Füße sind über kreuz. Habe davor nur LAtziehen gemacht, diese Bauchschmerzen ziehen sich ungefähr vom Nabel bis hin zum Anfang der Rippen, und wenn ich bauch anspanne tuts weh.
-
 Zitat von CrystalRed
Ne, waren jetzt die ersten freien Klimmzüge, Beine hengen und Füße sind über kreuz. Habe davor nur LAtziehen gemacht, diese Bauchschmerzen ziehen sich ungefähr vom Nabel bis hin zum Anfang der Rippen, und wenn ich bauch anspanne tuts weh.
muskelkater eben. 
(nebenwirkung von intensiv ausgeführtem training)
-
Und das kommt von Klimmzügen ? Trainiert wohl mehr muskeln als ich dachte
-
 Zitat von Hiroshige
Hast du vorher schon trainiert? Wenn nein kann es auch sein das deine Bauchmuskeln die Belastund nicht gewöhnt sind. Beim Klimmzügen: Runter ausatmen, beim hochziehen einatmen. Hängt der Oberkörper gerade runter?
Beine hängen lassen. 5 Sätze mit 10 Wiederholungen bei den Übungen.
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
Bei der Belastung (Hochziehen) ausatmen, oder nicht?!