-
Wie gehts weiter
Hallo,
hab ein Problem. Ich trainiere Daheim auf Kraft (so gut es geht) und möchte mal bei so einen Wettkampf teilnehmen aber ich weis net wie des geht. Kann mir einer sagen wie ich des machen kann und wie des geht???
Gibts irgendwo in meiner Gegend(Nürnberg) Ende Sommer, Herbst ein Tunier wo mal so zum Spass mitmachen kann???
Und dann hab ich noch ne Frage was das drücken mit Hemd angeht. Hab bald Geburstag und krieg da Wahrscheinlich ein Bankdrückhemd. Welches soll ich da nehmen entweder ein Titan F6 oder The Fury. Das F6 ist für eine Extreme brücke entwickelt worden. Ist meine Brücke Extrem??? (http://www.the-bug.de/bp_1.wmv)
Ich hab schon mal mit den Shop von www.c-of-c.de gemailt weil ich mir net vorstellen kann das wenn man nur den Brustumfang angibt der Rest auch passt. Die haben gesagt das bei Powerlifter die werte gut korrelieren. Dann hat er später noch geschrieben das das Hemd mir nichts helfen wird weil ich keinen Betreuer hab, da ich es nicht alleine Anziehen kann. Beim Anziehen kann mir mein Vater helfen. Dann hat er mir noch geschreiben das ich jemand brauch der sich mit den Hemd auskennt. Was soll ich jetzt machen???
Danke das ihr euch die Mühe macht!
MFG
Jonas
-
da ich jetzt ins Bett will nur kurz:
unter www.bvdk.de und dann unter bvdk Adressen findest du Telefonnummer,die dir weiter helfen z.b. landesreferent von Bayern. Wegen dem hemd rruf in dem Shop an. Aber das F6 sollte für dich ok sein!
-
hi bug!
ich würd dir das fury empfehlen... es ist einfach das standard-shirt von titan, mit dem du nichts falsch machen kannst... das f6 ist zwar für "belly bencher" gemacht worden, die angeblich einen anderen ablagepunkt haben, aber ich denke nicht, dass das in deinen leistungsgraden nötig ist. kauf dir das fury - super preis-leistungsverhältnis mit dem du als anfänger und selbst als fortgeschrittener arbeiten kannst...
anlaufstellen kann ich dir leider auch keine sagen. ich kann dir nur zum shirt sagen - klar man kann es "einfach" anziehen, nur kann das gerade am anfang eine elendigliche prozedur sein... ich hab mir beim ersten mal lauter blasen auf den fingerkuppen geholt. wäre schon ein vorteil, wenn du mit deinem vater jemanden finden würdest, der es dir zeigt... dein vater soll zusehen und dann nachmachen. ansonsten werde ich versuchen dir per internet eine anleitung zu geben, wie man am besten diese dinger anzieht.
wegen der größe: brustumfang ist entscheidend! hier ist die spannung nötig. am ärmel darfs ruhig bissl lockerer sitzen... wenns zu eng ist - entweder stoff reinmachen lassen oder mit wagenheber ausleiern. aber auf keinen fall das hemd größer kaufen, nur weil die ärmel zu klein sind! lass dich von dem kundendienst beraten - die haben erfahrung und kaufs dir nicht zu eng... gerade unerfahrene athleten glauben oft - je zugeschnürter, desto besser...
noch etwas zu deiner technik: es wir nötig sein, dass du das gewicht viel mehr unter kontrolle hast und die spannung in jedem bewegungsabschnitt hältst... gerade das ablegen auf der brust ist bei dir sehr unruhig. du musst in der lage sein, das gewicht langsam abzusenken, das gewicht kurz auf der brust zur ruhe kommen lassen (aber spannung halten) und dann explosiv nach oben zu drücken! außerdem würde ich dir raten deine ellbogen rein zu drücken und die hantel weiter zum bauch abzulegen... du drückst dann quasi beim versuch nach hinten!
lg,
bipolar
-
Men`s Health Abonnent
auf jeden fall an der technik feilen was ich im video so sehe.
1 ablagepunkt 3-4cm weiter nach vor
2 ellbogen etwas rein (dadurch legst du automatisch weiter vorne ab)
3 in einer kurve drücken (vom brustbein in richtung über den kopf)
4 mehr spannung beim runterlassen
5 pause auf der brust
das fällt mir so mal auf
wie breit greifst du? minimum - mittelfinger am ring
die umstellung geht nicht von heute auf morgen, das dauert wochen. darum-nicht verzweifeln, reinbeissen! und du wirst sehen-es zahlt sich mit sicherheit aus!
viel erfolg
hara
-
wie breit greifst du? minimum - mittelfinger am ring
@hara
wieso minimum - mittelfinger am ring ?
-
Hi!
In Nürnberg gibt es ja einen sehr quirligen Kraftdreikampfverein! Der ASC Nürnberg Süd, Vereinsheim und Trainingsmöglichkeit befinden sich in der Südstadt, hinterm Bahnhof. Erwin Breitenbach ist der Ansprechpartner. Wir haben am 19.2.05 um 17Uhr einen Bundesligawettkampf in dieser Halle! Guck dort mal vorbei und rede mit den Leuten. Du kannst mich gerne ansprechen, bin eine der wenigen weiblichen Heber und ein Foto findest du in meiner Homepage! Das Vereinsheim befindet sich in dem Hummelsteiner Weg 43. Ende März ist meistens in Oberölsbach ein offenes Bankdrücktunier. Termin weiß ich jetzt nicht genau.
Vielleicht sehen wir uns ja in Nürnberg!
Ciao Eva
-
Men`s Health Abonnent
@menace: je breiter der griff - je geringer der weg
am anfang wird man etwas verzweifeln - nach einigen wochen gehts dann aufwärts. vorsichtig umstellen, mit wenig gewicht beginnen - die muskulatur muss sich erst daran gewöhnen.
lg
hara
ps - der heberverein in nürnberg ist mit sicherheit eine gute wahl! haben einen jungen vorzeigeathleten - kondraschow!
-
Ich weis net ob ich am Ring greife weil meine Hantel so was glaub ich net hat. Aber weiter greifen kann ich net. Da da sonst die Ablage wär.
-
@eva
kostet des Eintritt??? oder muss ich sonst was beachten???
MFG
Jonas
-