Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868

    Als mexikanerin in deutschem krankenhaus arbeiten?

    Hallo Zaehne!

    wer kennt sich aus? meine Freundin kommt aus mexico, und wird ende des jahres ihr 10. semester abschliessen und ist dann "promoviert", also aerztin!?
    Wie auch immer, sie hat dann nen abschluss und muss 2 jahre praxiserfahrung sammeln im krankenhaus.

    ist das moeglich bei uns in deutschland, wie sind da die gesetze, wer ist da ansprechpartner?


    Bin euch fuer jegliche info dankbar.
    MfG
    Chris

  2. #2
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Kommt sie aus Mexiko und lebt/wohnt hier mit mexikanischer Staatsbürgerschaft, lebt sie nach wie vor drüben, wie siehts mit Sprachkenntnissen aus, wo hat sie studiert usw...bißchen mehr Info wenns geht!


    TriStar

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Chuck
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    296
    Erst einmal solltes Du / sie bei der Ärztekammer nachfragen, ob ihr mexikanischer Abschluss hier überhaupt anerkannt wird. Nur dann (und wenn die anderen Voraussetzungen wie z.B. Arbeitserlaubnis vorliegen) darf sie hier tätig werden.

    so long
    chuck

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.817
    Wieso mexikanischer Abschluss, sie promoviert doch hier in Deutschland so wie ich das verstanden habe.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    77
    Sie ist dann APPROBIERT, aber nicht nach dem 10., sondern nach dem 12. Semester (mindeststudienzeit im Studiengang Medizin in Deutschland sind 12 Semester)

    Approbation --> Arzt

    Promotion --> Doktor

    ...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Sie kommt aus und lebt in mexico, aber fuer ne beziehung auf dauer........ wird sie wohl naechstes jahr nach Deutschland kommen wollen.
    deutschkenntnisse hat sie noch fast keine.

    Aerztekammer- hoert sich gut an!

    Mindeststudienzeit von 12 semestern hoert sich nicht so gut an

    Aber ob es generell moeglich ist oder nicht kann mir auch jemand sagen?
    Danke schon mal
    çhris

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von kmungo
    und ist dann "promoviert", also aerztin!?
    nix ist die nach 10 semestern

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    15
    wenn sie in mexico studiert hat, wird das nur beding anerkannt.
    alles bis zum phyiskum wird anerkannt, der rest muss hier nochmal wiederholt werden. meine schwiegermutter hat in osteuropa studiert (ungarn) und brauchte hier nur noch das praktische jahr nachmachen. das ist aber eine ausnahme, weil manche staaten in osteuropa dieselben prüfungen auf dem weg zum staatsexamen haben, wie die deutsche ärztekammer.

    bei weiteren fragen, empfehle ich dir dich an die bundesknapptschaft zu wenden. alternativ kann deine freundin auch beim auswärtigen amt anrufen. die infos sind so oder so dieselben. allein schon nach 5 jahren promotion.... das ist einfach ne liga unter uns westeuropäischen medizin-standarts. hier brauchste ja schon 3 jahre um krankenchwester zu werden.

    selbst wenn sie die approbation schafft, wird sie hier nochmal einigen aufwand betreiben müssen, um ne facharzt-ausbildung zu machen. dafür braucht man nämlich gewisse bescheinigungen, welche... ach meld dich einfach beim auswärtigen amt.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Die Leute welche Medizin studieren hauen doch eher ins Ausland ab, als hier zu bleiben.

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Die Leute welche Medizin studieren hauen doch eher ins Ausland ab, als hier zu bleiben.
    normal, wenn der chefarzt das 10-fache vom frischen arzt verdient
    da lobe ich mein bwl studium- da kannst du im ersten jahr anderhalb so viel verdienen wie der olle prof


    PS: chefärzte ohne jaguar haben nichts drauf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiko Kalbach in deutschem Kinofilm
    Von Kid-Ping im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 10:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele