
-
Aloe Vera gegen die Chemie
Meine Ma vertritt die Meinung, dass die Beste Ernährungsergänzung das Aloe Vera sei.
Bin immer ein wenig misstrauisch gewesen, da meine Ma das Zeug des Markführers FLP verkauft und konnte mich nie so richit davon überzeugen lassen.
Habe mir heute BCAA zugelgt und musste gerade eine kleine Diskussion über mich ergehen lassen.
daraufhin haben meine Ma und ich nachgeschaut welche Inhalte die BCaa's haben und welche die Säfte von ihren Produkten.
Nach wie vor, spreche ich hier nicht von irgendwelchen bilig-Aloe-Vera-Preparaten, die es in jedem Supermarkt gibt.
hier mal ein link
http://www.flpg.de/
zurück zum Thema:
und zwar musste ich mir gerade anhören, dass in den Säften ca. 160 natürliche Stoffe drin sind von Enzymen über Vitamin bis zu essentielle und nichtessentielle Aminosäuren(kann und will hier nicht alle 160 Stoffe aufzählen)
Sie hat mir dann gerade ein Buch in die Hand gedrückt, wo auf die Zusammensetzung eingegangen wird, desweiteren vertritt sie den Standpunkt, dass ihr Saft natürlich ist und von dem Körper besser aufgenommen wird als das ganze chemische Zeug was ich mir rein kippe.
Also habe ich ihr aus Stolz jetzt kein Recht gegeben
aber in den Säften scheint tatsächlich mehr als dreimal soviel Aminos zu sein, die wir uns in Form von chemischen Pillenpreparaten reinschütten.
Habe ihr dann gesagt, dass die Konzentration von den Säften nicht ausreicht, dann konterte sie gleich wieder mit natürlcih und chemische Aufnahme im Körper.
Hoffe auf qualifizierte Antworten
-
Kannst Du aus dem Buch mal die Menge der wichtigsten Inhaltsstoffe z.B. pro 100ml posten (Aminos, Vitamine)? Im Internet ist da nix zu finden. Da geht es bis zu 400 Inhaltsstoffe rauf. Es sind nur esoterische Humbug-Seiten oder Versandhändler zu finden, keine fachlichen/sachlichen Informationen.
Die angegebene Seite von dir enthält keinerlei vernünftige Informationen, die Art und Weise der Aufmachung ("Seminare") erscheint mir sehr fragwürdig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aloe Vera mehr Aminosäuren enthält, als ein gutes Proteinpulver.
Bye
-
@rds60
im Buch stehen nur die Inhaltsstoffe und nicht die Mengenangaben drin(find ich auch sehr fragwürdig, warum die nicht gleich mit offenene Karten spielen), aber nunja, mein Ma besorgt mir die Daten, kann aber ein wenig dauern, ich halte dich auf dem Laufenden.
Desweiteren meinte sie zu mir, dass du die Chemiezusätze von mir mein Körper durch die Aufnahme sauer wird, d.h. Ablagerungen im Körper, Atrose, Haarausfall etc. etc. dass wäre bei den natürlichen Mitteln nicht der Fall da sie basisch sind
@alle anderen Fachleute hier
keiner eine Meinung dazu????
-
Hm, naja Inhaltsstoffe wird es wohl viele geben, falls Du die Mengenangaben findest, das würde mich interessieren. Ich glaub da kommt nicht viel rum.
Welche Chemiezusätze sind denn in einem Proteinpulver drin? Sicher gibt es Geschmacksstoffe und Süssungsmittel, aber sonst? Protein <> Chemie...
Zum Thema "Säuren/Basen" im Körper lies mal das:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...saeuerung.html
Auch da steht natürlich, dass man sich gesund ernähren sollte - das sollte aber jeder her wissen. Ob Aloe Vera zu einer gesunderen Lebensweise führt wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Bye
-
unter "karriere" (in deinem link) mitgelesen: das typische schneeballsystem wie bei allen fragwürdigen "wollt-ihr-ewig-leben"-produkten.
http://www.awl.ch/heilpflanzen/aloe_vera/
http://www.awl.ch/heilpflanzen/aktue...vera/index.htm
WARNUNG! Die Anbieter der Aloe-vera-Produkte sind größtenteils MLMer. Die Verkaufsmethoden sind höchst dubios. Die Pflanze ist hier nicht das eigentliche Problem, sondern die Biopiraten.
-
@Eisenbaer
von dem System ist hier nicht die Rede, nur soviel dazu, mein Ma betreibt das jetzt 2 Jahre und ist definitiv kein Schneeballsystem oder ähnliche Bauerfängerei, ich beobachte das immer im Hinterhalt, konte diesbezüglich aber keinsterweise eine abzocke oder ähnliches feststellen.
Eins kann ich noch hinzufügen, sie hat einiege Allgemeinmediziner und Apotheker mit denen sie arbeitet, die schlucken das Zeug literweise und ihren Kunden in der Praxis verkaufen sie die Pharmaprodukte, da sie damit ihre Kohle verdienen.
Aber egal, darum geht es mir nicht in diesem Thread, ich offe dass ich in Kürze ein paar aussagekräftige Infos mit Mengenangaben erhalte.
@rds60
es ging mir jetzt nicht ums Protein, sondern um die BCAA's die ich mir gekauft habe.
Die Aminosäuren in den BCAA's beruhen doch auf chemische Herstellung, oder nicht(Sorry, wenn die Frage so blöd ist, habe da keine Plan von)
-
@eisenbaer
Das meinte ich, bei solchen Vetriebswegen bleibt immer ein schlechtes Gefühl. Aber egal... back to topic
@kickass
Ich gebe zu ich habe keine Ahnung, wie BCAAs genau gewonnen werden, ich denke Aminosäure ist Aminosäure, BCAAs sind ja einfach nur ein Tteil der im "normalen" Protein auch enthaltenten Aminosäuren. Du nimmst also einfach nur mehr von einer bestimmten Sorte Aminos auf (Branched Chained Amino Acids, verzweigtkettige Aminosäuren - L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin). Da kannst Du auch vermehrt Weizenkeime mampfen, da ist ne Menge davon drin.
Bye
-
schieb...
und, hast schon mal die Inhaltsstoffe gefunden?
Bye
-
Klingt irgendwie nach ner versteckten Werbung für dieses Zeug / diese Firma.
Kann mir nicht helfen........
MfG
M.
Ähnliche Themen
-
Von CoreFusion im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen