-
Verständnisfrage zum 3er Split!!!
Hallo, also ich hab da mal 2 grundlegende Verständnisfragen zum 3er Split.
Also erstens....bedeutet 3er Split, das ich in der Zeit von Mo-So insgesamt nur 3x trainieren bin oder heißt es das ich mein Muskeltraining in 3 Bereiche aufteile und diese dann mit jeweils einem Tag Pause abarbeite. Bsp. MO+MI+Fr+SO+DI+DO....????
2. Wenn ich zum Beispiel am Montag meinen Bizeps+Rücken trainiere dauert es ja nun ca. 6-7 Tage bis ich wieder diese spezielle Muskelgruppe trainiere. Ist eine solche Pause zu lang oder grade richtig bzw. ist es völlig ausreichend eine Muskelgruppe 1 (evtl. 2) mal die Woche zu trainieren?
Ich danke euch für die Antworten.
-
ein 3er Split bedeutet dass man seinen Körper komplett in 3 Trainingseinheiten aufteilt, das heißt aber nicht dass man sich an feste Wochentage halten muss, ich komm super zurecht wenn ich 1 training und 1 tag Pause mache wenns mal net geht dann mach ich noch nen zusätzlichen Pausentag. Du musst halt auf deinen Körper hören, das können wir dir nicht abnehmen.
wenn du zB diesen 3 er machst: TE1 Rücken, Nacken, Bizeps
TE2 Beine
TE3 Brust schultern Trizeps
und Waden jede oder jede 2. TE
dann klappt es super mit 1 Tag Training 1 Tag Pause
bei mir funktioniert es ob es bei dir funktioniert musst du selbst herausfinden
-
Discopumper/in
 Zitat von Suzaru
Hallo, also ich hab da mal 2 grundlegende Verständnisfragen zum 3er Split.
Also erstens....bedeutet 3er Split, das ich in der Zeit von Mo-So insgesamt nur 3x trainieren bin oder heißt es das ich mein Muskeltraining in 3 Bereiche aufteile und diese dann mit jeweils einem Tag Pause abarbeite. Bsp. MO+MI+Fr+SO+DI+DO....????
2. Wenn ich zum Beispiel am Montag meinen Bizeps+Rücken trainiere dauert es ja nun ca. 6-7 Tage bis ich wieder diese spezielle Muskelgruppe trainiere. Ist eine solche Pause zu lang oder grade richtig bzw. ist es völlig ausreichend eine Muskelgruppe 1 (evtl. 2) mal die Woche zu trainieren?
Ich danke euch für die Antworten.
Du brauchst nen gewissen fortschritt, indem deine muskeln nach schreien härter rangenommen zu werden, und länger zum regenierenen brauchen ist kla.. aber erstmal grundlage aufbauen..der rest kommt von selbst