-
was hält meine Trainingsbank aus ?
habe eine ältere Trainingsbank, wie kann ich feststellen bis wieviel kg es belastbar ist ? Wiege selber 95 kg, beim Bankdrücken trainiere ich mit ca. 120 kg, nicht dass es während dem Training mal auseinander fällt, ich glaube das wäre für mich nicht so gut
-
Du bist ja lustig - woher sollen wir das denn wissen. Kein Foto, keine Typenbezeichnung, nix woraus man etwas über die Belastbarkeit herausfinden kann.
-
 Zitat von Legomeister
Du bist ja lustig - woher sollen wir das denn wissen. Kein Foto, keine Typenbezeichnung, nix woraus man etwas über die Belastbarkeit herausfinden kann.
Ja hab ich mir auch gedacht 
Google den namen der Trainingsbank, und dann vergleich was die aushalten. Die meisten billigen halten aber schon 150-200kg aus. Dank Deutschen Prüfsiegel kannste das aber locker mal 2 nehmen.
Mein Beincurl z.B. soll 45kg aushalten laut Kettler...bei 110kg ( mehr passt auch nicht drauf) hält der aber immer noch freudig ( knarschend^^) stand. Deutsche qualität halt.
Ich glaube allgemein wird dir keine Bank so urplötzlich zusammen brechen.
Mach mal nen bild wenn du keinen namen findest
-
75-kg-Experte/in
Kumpels zusammen trommeln, Stange mit 200kg beladen und dann draufwuchten, dann mit 250kg usw., bis das Teil kaputt ist. Dann weißt du, bis wie viel es belastbar war
googlen wär natürlich auch ne Option...
-
Probieren geht über studieren!
Merkst du dann wenn es zu spät ist^^
Aber ich denke nicht das du dich im BD noch so extrem
steigern wirst das die Bank kaputt geht, wenn sie jetzt
noch stand hält...
Ich denk mal wenns knirscht musst du aufpassen
-
wie kann ich den Bilder einüfgen ? Es steht leider nirgendswo die Marke, kann daher auch nicht googeln.....