-
Haltbarkeit des Proteins? -> Überfälligkeit
Hi Leute,
wie ist das beim Eiweiß/Protein Pulver (kein Whey) eigentlich mit der Haltbarkeit?
Meins ist eigentlich "maximal haltbar bis 31.12.2004" (hab das schon länger, heute aber erst entdeckt), nehme das aber zur Zeit noch fertig.
So genau ist das mit der Haltbarkeit nicht zu nehmen oder?
Innerhalb von 1 Monat mehr oder weniger wirds schon nicht kaputtgehen, oder doch?
Bitte um Antwort, da ich ja nicht die ganze zeit schon kaputtes Zeuch nehmen will 
gruß,
-
Steht da wirklich "maximal haltbar bis..." oder vielleicht doch nur "mindestens haltbar bis..." oder "haltbar bis..."???
-
hab mich oben verlesen:
Exakter Tonlaut:
"Trocken gelagert mindestens haltbar bis 31.12.2004"
Wie siehts aus?
gruß
-
Discopumper/in
Thema wurde schon mehrfach behandelt, schau doch mal nach!
-
Dürfte kein Problem sein. In Deutschland ist es meistens "mindestens haltbar bis" und das bedeutet, dass im Normalfall die Haltbarkeit darüber hinaus geht. Gerade bei Trockenfutter oder luftdicht verpackten Sachen (wie Büchsenwurst) braucht man sich so schnell keine Sorgen zu machen. Musst mal gucken was auf Salami steht, die hält sich ja ewig. Die wird eben härter - aber auch besser - nach dem "Verfallsdatum".
Das ist in USA teilweise mit "best used before..." besser gelöst.
Ironfist
-
bis zu 6 Monate übers datum kannste gehen das ist die übliche Spanne, wenn das Datum nicht schon mal umdatiert wurde.
Das hab ich gefunden, sonst nix.
Stimmt das?
gruß
-
Putz es weg, muskeltoni! Locker ein paar Shakes mixen und die Sache ist gegessen ähm getrunken...
-
1-2 monate auch über dem Haltbarkeitsdatum konsumierbar. Zumindest wurde mir das über Inko-Produkte gesagt. Wird schon nicht sooo markenabhängig sein-