
-
schlechtere Ergebnisse als Trainingspartner
Ich bin zwar kein Anfänger mehr aber ich komm mir so vor als würde ich mich verhalten wie einer.
Ich lese sehr viel zum Thema und unterhalte mich auch mit (professionellen) Leuten aber das alles (Wissen) scheint mit gegenüber meinem Trainingspartner keinen Vorteil zu bieten. Ich Ernähre micht (so gut wie mir möglich) richtig, also viel Eiweiß, Kohlenhydrate und halt auch Vitamine, Mineralien etc. und das (so gut wie möglich ) alle 2,5 - 3h. Ausserdem achte ich auch auf die nötige Erholung zwischen dem Training,Abwechslung bei den Übungen pro Muskel etc.
Mein Trainingspartner nimmt das Training relativ ernst, also macht es eher als notwendiges Übel, führt die Wiederholungen unsauber (Schwung, abfälschen) aus, wärmt sich nicht. Mit der Ernährung nimmt er es auch nicht so genau. Manchmal isst er am Tag (bis Abendbrot) nur ein-zwei Stullen. Häufig trainiert er einen Muskel auch aus Unwissenheit (ich sags ihm immer wieder *g*) zwei Tage nach einander.
Alkohol trinkt er auch, ich nicht.
UND trotzdem hat er wesentlich mehr Muskelzuwachs als ich. Vorallem an den Armen und Rücken.
Hab letztens flüchtig mit nem personal Trainer gequatsch und der hat angedeutet das es an unserem (mein Trainingspartner und ich) unterschiedlichen Stoffwechsel liegen kann. Allerdings wollte er mehr nur gegen Bezahlung sagen 
Hat jemand vllt irgend welche Tipps für mich ?
-
Sportstudent/in
Das was du da mit deinem Kollegen beschreibst kenn ich.
Das ist zwar eher selten der Fall,aber kommt halt vor.
Ich kenne ein dutzend Leute, die richtig gut aufgebaut haben trotz schlechter Lebensweise, Ernährung und Training.
Andererseits kenn ich auch Leute, die sich den A* aufreißen und einfach nicht weiterkommen.
-
Peter Trenz: " Es kann nicht jeder BodyBuilder werden. Es kann ja auch nicht jeder die 100Meter in unter 10 Sekunden laufen."
Genetik macht einfach sehr viel mehr aus als so mancher denkt.
Man sollte oder muss sich deshalb wohl zuerst an sich selbst messen.
-
-
Discopumper/in
dann wird er sich wohl besser ernähren als du ^^
oder bessere Gene
-
Men`s Health Abonnent
wieso willst du dich mit dem Trainer unterhalten wenn der dir seine "Super-geheimen-Infos" eh nur gegen Bares erzählt? Mehr als das es an der Genetik und dem Stoffwechsel von deinem Kumpel liegt kann er dir eh nicht erzählen. Vielleicht verpackt er das ganz noch schön, aber davon hast du im Endeffekt auch nichts, wenn ihr beide gleich trainiert bzw du noch angagierter, dich besser ernährst usw. und er trotzdem besser aufbaut dann ist die Sache ja wohl klar.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von eydu
Hat jemand vllt irgend welche Tipps für mich ?
Du bist du und er ist er!
Schau nicht auf andere. Jeder tickt anders. Und wie man tick das muss
man eben erst raus finden. Manche brauchen Jahre dafür!
Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.
-
Ich würde mal sagen es liegt an der genetik, aber vielleicht trainiert er auch ein wenig intensiver als du?
-
Siehs als Motivation dich noch ein bisschen reinzuhängen - musst halt mit mehr Fleiß das mangelnde Talent (hier : Genetik zum Muskelaufbau) wettmachen.
Leider klappt das insbesondere beim Muskelaufbau nur in Maßen..
Es gibt Leute die bauen leicht Muskeln auf auch wenn nicht alles stimmt und es gibt eben welche die tun sich sehr schwer damit auch wenn alle anderen Faktoren passen. Da kann man auch mit Stoff oder sonstwas nix dran ändern, das ist einfach genetisch vorgegeben.
-
Neuer Benutzer
Manchmal hilft auch ne kleine Pause vom Training, um wieder weiter zu kommen!!
Ähnliche Themen
-
Von FightingBody97 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.02.2014, 23:29
-
Von prehistoric man im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.01.2013, 21:40
-
Von big conan im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.05.2007, 09:27
-
Von Hank McCoy im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.04.2007, 03:30
-
Von hara im Forum Kraftsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen