-
schlechtere Ergebnisse als Trainingspartner
Ich bin zwar kein Anfänger mehr aber ich komm mir so vor als würde ich mich verhalten wie einer.
Ich lese sehr viel zum Thema und unterhalte mich auch mit (professionellen) Leuten aber das alles (Wissen) scheint mit gegenüber meinem Trainingspartner keinen Vorteil zu bieten. Ich Ernähre micht (so gut wie mir möglich) richtig, also viel Eiweiß, Kohlenhydrate und halt auch Vitamine, Mineralien etc. und das (so gut wie möglich ) alle 2,5 - 3h. Ausserdem achte ich auch auf die nötige Erholung zwischen dem Training,Abwechslung bei den Übungen pro Muskel etc.
Mein Trainingspartner nimmt das Training relativ ernst, also macht es eher als notwendiges Übel, führt die Wiederholungen unsauber (Schwung, abfälschen) aus, wärmt sich nicht. Mit der Ernährung nimmt er es auch nicht so genau. Manchmal isst er am Tag (bis Abendbrot) nur ein-zwei Stullen. Häufig trainiert er einen Muskel auch aus Unwissenheit (ich sags ihm immer wieder *g*) zwei Tage nach einander.
Alkohol trinkt er auch, ich nicht.
UND trotzdem hat er wesentlich mehr Muskelzuwachs als ich. Vorallem an den Armen und Rücken.
Hab letztens flüchtig mit nem personal Trainer gequatsch und der hat angedeutet das es an unserem (mein Trainingspartner und ich) unterschiedlichen Stoffwechsel liegen kann. Allerdings wollte er mehr nur gegen Bezahlung sagen 
Hat jemand vllt irgend welche Tipps für mich ?
-
Sportstudent/in
Das was du da mit deinem Kollegen beschreibst kenn ich.
Das ist zwar eher selten der Fall,aber kommt halt vor.
Ich kenne ein dutzend Leute, die richtig gut aufgebaut haben trotz schlechter Lebensweise, Ernährung und Training.
Andererseits kenn ich auch Leute, die sich den A* aufreißen und einfach nicht weiterkommen.
-
Peter Trenz: " Es kann nicht jeder BodyBuilder werden. Es kann ja auch nicht jeder die 100Meter in unter 10 Sekunden laufen."
Genetik macht einfach sehr viel mehr aus als so mancher denkt.