-
Wie viel kcal braucht man....
Hallo BB!
Mal ne Frage, ich würde gern ma wissen wie viel kcal muss man nehmen wenn man körperlich hart arbeitet und noch hart trainieren will?
so wie bei mir zb...
das problem ist bin 198 gross
-
Das wird dir niemand sagen können...
Mach dir einfach mal einen EP mit bspw. 3500 kcal und schau wie sich das auf dein Gewicht auswirkt.
Wenn du mit der angegeben kcal-Menge dein Gewicht für längere Zeit hälst packste für den Aufbau einfach nochmal ca. 500 kcal drauf, für ne Defi ziehste 500 kcal ab.
-
Hi zusammen. Bin ganz NEU hier Und blick erstmal nicht, wie ich ein neues Thema aufmachen kann aber okay...
Ich will an Masse zunehmen und dazu esse ich täglich ca 380 bis 400KH..reicht das? Die KH nehme ich durch Müsli, Nudeln und Brot zu mir..ist das so ok?? Da aber Brot, Müsli, Nudeln nicht so viele Kalorien haben wie Fettiges Essen, ist des ein Problem?
Eiweiß nehme ich ca 190g zu mir..ich bin 1,90 und wiege 92KG.
Mein Wunschgewicht ist 110KG. Könnt ihr mir da helfen, ist das so richtig oder müssen es ca 4500 Kalorien sein? Da komm ich mit dem Essen aber NIE im Leben so hoch..ich dachte es sei Wichtig das die KH stimmen..langkettig, bissel kurzkettige und mittelkettige KH. Zuviel Fett will ich aber auch nicht nehmen. Ich laufe 3 mal die Woche 25min mit ner Hfz von ca 155. 3er Splitttraining dazu. Ist es möglich Masse zu zunehmen und gleichzeitig sozusagen an seinem Sixpack zu arbeiten? Oder heist es entweder Masse oder eben Fettabbau?? Beides auch möglich?? Bin da nun echt Ratlos. Ich trainiere seid 2,5 Jahre. Masse hab ich schonmal zu genommen von 72 auf 90KG durch Essen und Eiweißshakes aber die Shakes sind ja fast nur PURES Zucker..also dreck.
bitte um Rat
-
 Zitat von ferdi211
Das wird dir niemand sagen können...
Mach dir einfach mal einen EP mit bspw. 3500 kcal und schau wie sich das auf dein Gewicht auswirkt.
Wenn du mit der angegeben kcal-Menge dein Gewicht für längere Zeit hälst packste für den Aufbau einfach nochmal ca. 500 kcal drauf, für ne Defi ziehste 500 kcal ab.
naja, du hast recht aber es gibt doch bestimmt hier welche die auch so an die 2m ran kommen und würd ma gerne wissen wie viel kcal die so am tag verputzen.....
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=79740 ?
Du hast doch schon eininge Einträge hier gesammelt. Son bissel Grundwissen wirst du doch gesammelt haben, um zu wissen, dass die das niemand genau sagen kann?!
Typisch Grundumsatz+Leistungsumsatz berechnen+bissel was drauf und dann guckst du, ob du damit zurecht kommst. deine 4200kcal aus deinem thread wirste du ja wohl schonmal getestet haben...
-
Sportstudent/in
ganz einfach, mach folgendes:
esse eine woche nach lust und laune, so wie du es immer machst, OHNE dabei zuzunehmen. jetzt schreibst du penibel auf, WAS und WIEVIEL du isst und dann hast du deinen grundumsatz!
-
Hi Flexer,
meinste nicht auch, das ein 1,98m großer Müllwerker mit 115kg bei 11% KFA der 6Mal die Woche 1h sportlich aktiv ist mehr, viel mehr kcal. verbrennt, als ein 1,98m großer Bäcker mit 90kg bei 16%KFA der 2 Mal die woche pumpen geht?
Die forenglaskugel ist grad zur Reparatur...
-
 Zitat von rakker
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=79740 ?
Du hast doch schon eininge Einträge hier gesammelt. Son bissel Grundwissen wirst du doch gesammelt haben, um zu wissen, dass die das niemand genau sagen kann?!
Typisch Grundumsatz+Leistungsumsatz berechnen+bissel was drauf und dann guckst du, ob du damit zurecht kommst. deine 4200kcal aus deinem thread wirste du ja wohl schonmal getestet haben...
ja guck ma auf das datum, als ich diesen plan damals gemacht habe war ich noch schüler und hatte viel viel zeit
hab mir aber jetz n plan gemacht der auch etwa 4200 kcal enthält, werde ma sehen wie ich damit fahre
dakne für die antworten