Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tips für EP

75-kg-Experte/in Avatar von t-star

Es wird Zeit für einen EP

Hallo Leute...

Hab schon seit langem versucht mir nen EP zu machen krieg hab es aber bisher zeitlich einfach nicht auf die Reihe gekriegt mich da mal eine Stunde oderso ranzumachen... Dies wollt ich nun endlich nachholen, da ich die Ernährung in einem Sport wie BB sehr essentiell für den Erfolg einschätze.

Momentan bin ich bei meinen 1,86 metern auf 110 kg. Viel fett dran aber ich sehe viel schlanker aus, als bei meinem Trainingsstart letztes Jahr im Juli mit dem gleichen Gewicht und habe außerdem Kräftemäßig und Muskelmäßig gut draufgepackt. Möchte gerne ein bisschen abnehmen aber ich weiß nicht wie sich das mit dem Aufbau verträgt. Hab seitdem ich letztes Jahr im Juli ernsthaft begonnen hab BB-Training durchzuziehen ein halbes Jahr Fittness gemacht. Mein von Natur aus sehr massiver Körperbau lässt mich hoffen, dass unter den Speckrollen gut was drunterschlummert, was auch endlich mal in seiner ganzen Pracht sehen möchte.

Zu meiner bisherigen Ernährung ist zu sagen, dass ich immer sehr darauf geachtet habe viel Proteine zu mir zu nehmen. Kalorien undso habe ich bisher nicht gezählt. Bestimmte Sachen wie z.B. die Einnahme von Carbs vor und insbesondere nach dem Training berücksichtige ich bereits, genauso wie das zu mir nehmen von langkettigen Carbs zum Frühstück. Ab und zu hab ich auch mal geschummelt bei KFC oder Burgerking... manchmal kann man die Finger einfach nicht davon lassen.

Ich glaube aber, dass ich den Willen und die Kraft habe einen EP konsequent durchzuziehen, da mir der Sport sehr viel bedeutet und dies ja auch ein Teil davon ist.

1. Kalorienbedarf

Auf dieser Seite ( https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm ) kann man anhand seiner Körperdaten und seiner körperlichen Aktivität seinen Kalorienbedarf berechnen lassen.
    Der Grundumsatz würde dann bei mir 2441 kcal betragen und der Gesammtumsatz 4419 kcal pro Tag (Trainingstag, 4 mal Training pro Woche).
    Inwiefern sind diese Angaben Aussagekräftig? Wie hoch sollte ich ein eventuelles Kal. Defizit ansetzen?

2. Ernährung

Wie ich meine Ernährung grundsätzlich aufbauen sollte weiß ich, jedoch würde ich gerne wissen, welchen prozentualen Anteil zu meinem Umsatz sollten Proteine, Carbs und Fette beitragen???

Wenn ihr außerdem noch andere Tips für meinen EP habt, dann wäre es super von euch wenn ihr sie hier postet.

Danke im Voraus für alle Antworten ...

MFG t-star

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Keiner ne Ahnung ???