-
Weightgainer selber mixen?
hallo liebe forumgemeinde,
ich wollte mir einen neuen gainer zulegen da meiner langsam zur neige geht und habe mir überlegt einen eigenen, hochwertigeren anzumischen.
1,5kg Haferflocken
1,5kg Dinkel-Vollkorn-Nudeln
Proteinpulver.
beides durch die Kaffeemühle kleinmahlen und gemischt mit 2,5 kg Proteinpulver.
Das Proteinpulver ist von Bodystar (Professional Protein 3K) aus Molkenprotein, Casein und Eggprotein und hat einen Eiweissanteil von 82% auf 100g).
Ist das ein gutes Proteinpulver?
Somit hätte ich dann 5,5kg Weightgainer für ca. 55€.
Würde mich über Meinungen/ Verbesserungsvorschläge freuen.
stay tuned, ultra42
-
das sieht doch wirklich schon gut aus. also ich mich mir in meinen selfmade Gainer noch zu Pulver gehackte Mandelstücke rein,bringt noch ein paar hochwertige Fette.
beim Eiweißpulver solltest du nach Vorliebe aussuchen,ich habe 2 Gainer,der eine hat als Hauptbestandteil Casein und der andere Molke. Der mit Casein wird eher dickflüssig,also zum Löffeln, der mit größerem Anteil Molke eher dünner,zum trinken.
-
Problem ist nur mit den Haferflocken. Ich habe mir auch 0,5 kg gemalen bzw zerschredert und wenn ich die in einen eiweißshake mache, setzten sie sich leider Gottes immer noch unten ab was mich ziemlich ärgert. Schmelzflocken wären da ideal jedoch sind mir die eindeutig zu teuer
-
75-kg-Experte/in
hm, das sie sich nach ner weile unten absetzen lässt sich nicht verhindern...was bei mir immer hilft ist kurz vor dem nächsten schluck nochmal mit nem löffel umzurühren, dann sind die haferflocken für ein paar sekunden gut verteilt...reicht ja
-
das passiert bei mir aber nur wenn ich die Zutaten einzeln reinmische. d.h. erst haferflocken dann eiweiss und dann evtl.Mandeln.mittlerweile mische ich die ganzen Pulver vorher gründlich in einen großem Eimer. das sollte dann später im Shaker nicht mehr kleben,bei mir klebt jedenfall nix mehr.