-
Sportbild Leser/in
Problem mit Low-Carb Diät :)
Habe jetzt mal eine Low-Carb Diät angefangen, paar Kilo müssen ja noch runter. Mein Körper scheint da auch voll drauf anzuspringen, habe diese Woche schon 2 Kilo runter.
Problem ist jetzt, das ich kaum mehr Hunger verspüre und mir das Essen mit Gewalt "reinschaufeln" muss. Hatte heute morgen ein 1000kcal Frühstück (50% Fett, 40% Eiweiss, 10% KH) und als ich 9 Stunden später wieder heim war, hatte ich null Hungergefühl. Ist für mich ein absolutes Novum, weil ich vorher gerade so mit 2500-3000 kcal täglich meinen Hunger stillen konnte. Wenn ich aber nicht genug Esse, dürfte ich auch Muskelmasse verlieren, was ich natürlich vermeiden will.
Was kann man jetzt tun, um mehr Hungergefühl zu erzeugen ?
-
Eisenbeißer/in
Das isn Problem was ich gerne hätte
Mhh kann mir sowas gar nicht vorstellen. Die erste Idee die mir aber in den Sinn kam ist an Essen zu riechen. Jeder kennst das ja, wenn man irgendein Essen riecht man sofort Hunger bekommt.
Eine andere Möglchkeit wäre natürlich dass du dich zwingst zu essen sodass zu zumindest auf einen guten Kcal, Eiweiss und Fett Wert kommst.
Mehr fällt mir dazu leider nciht ein
daw666
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von daw666
Mhh kann mir sowas gar nicht vorstellen.
Frag mich mal
Als ich hier von der Low-Carb Diät gelesen habe, hätt` ich auch nie geglaubt das es klappt, aber nu` ...
Dachte eher so an irgendein Medi was Hunger macht, wird es ja sicher geben.
-
Sportstudent/in
flüssignahrung(proteinshakes,MQ shakes... sei kreativ ) geht auch ohne hunger runter und die nährstoffe passen auch
-
75-kg-Experte/in
das habe ich auch gemerkt, dass man irgendwie weniger hunger hat... ganz so extrem wie bei dir ist es bei mir allerdings nicht... wie schon gesagt, auf shakes zurückgreifen... ich nehm da meistens nen proteinshake, weil magerquark hat mir dafür zu viele kh, sonst würde ich den nehmen... habs mal mit hüttenkäse probiert, doch da bekam ich nen kotzkrampf... n anstädniges whey, n bisschen walnussöl oder so mit rein in den shake für die kalorien, das geht doch gut runter...
-
Sportbild Leser/in