-
Anfänger gleich auf Diät?
Hallo,
ich bin noch ein anfänger was das Bodybilding angeht.
ich Trainiere seid anfang Januar 09, also noch nicht wirklich lange
Größe : 175 cm
Gewicht : 78kg
Training : 3 x Pro Woche a 1-2 Stunden
an sich bin ich fast mit meinem Körper zu frieden, habe aber leider noch einen kleinen bauch. kann den oberen anfang vom Six Pack sogar schon spüren aber man sieht eben nichts.
Deshalb wollte ich fragen ob es lohnenswert für einen Anfänger ist gleich mit einer Diät anzufangen? wenn ja mit welcher?
welches Training dazu? also eher auf Masseaufbau oder Ausdauer?
Dazu bemerkt muss ich sagen, dass ich nicht der Beste in sachen Ausdauer bin, leider ein Raucher.
Danke im Vorraus
Grüße Mandros
-
oO
Wieso Diät?
Diät=JoJo Effekt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MarkooE89
Wieso Diät?
Diät=JoJo Effekt
klaaarrrr
Bau erstmal ordentlich was auf , wenns dich der bauch nicht zu seehhhr stört und hinterher kannst ja dann auch noch schauen was geht..
-
also einfach weiter mein Masse-Aufbautraining (2 Split) und dann weiterschauen?
Danke schonmal für die 2 schnellen antworten
-
Eisenbeißer/in
Ja , bau erstmal ordentlich auf und dann kannst dus dir später auch noch überlegen...
Weil wenns jetz nur ein wenig ist dann wirds nach dem aufbau bissl mehr sein dann lohnt es sich auch irgendwann mal für eine diät ... aber wegen bischen hüftgold oder so würd ich des jetz nicht machen . Meine meinung..
-
bin im moment wirklich am überlegen ob ich lieber masse aufbaue oder six pack für den sommer anstrebe. nur ich bin eben nicht sicher ob das nachhaltig schlechter für den körper wäre. ist es das? schränk weniger fettreserven den masseaufbau sehr ein?
kenne mich leider mit dem sport noch nicht so gut aus, da ich wie gesagt erst seid 2 monaten trainiere. also wäre auch für generelle tipps oder ratschläge dankbar, die ich hier vielleicht noch nicht im forum gelesen oder gehört habe.