Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Rückfallqoute nach Gyno-OP

Hallo Jungs

wie es ausschaut habe ich Gynäkomastie die wahrscheinlich operativ entfernt
    werden muß. Da ich mit Operationen keine guten Erfahrungen habe würde ich gerne wissen wie es mit der Rückfallquote nach einer Op steht.
    Ist es möglich nach dem Entfernen der Brustdrüsen erneute gynäkomastie Probleme zu bekommen oder ist dann endlich schluß mit dem ganzen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus

Sportstudent/in
    Im Falle einer 100% korrekt durchgeführter OP:

Brustdüsenwachstum: ausgeschlossen, da nicht mehr vorhanden
    Fettansammlungen im Brustbereich: nach wie vor möglich

Das schlimmste Problem ist auf jeden Fall dauerhaft beseitigt.

Bei vielen sehen aber auch die Fettansammlungen wie ne kleine Gyno aus...

Neuer Benutzer
    Dank dir Flexpower für die rasche antwort. Leider handelt es sich bei mir um
    keine Fetteinlagerungen sondern um eine "echte" Gynäkomastie. Leider habe ich dieses Problem schon seit meiner Jugend. Bei manchen verschwinden diese Probleme bei anderen bleiben sie. Ich hatte leider Pech. Das Problem wurde ebenfalls durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten unterstützt (Deca, Napos und auch Finasterin). Meiner Meinung nach hat das Finaterin einen großen Beitrag dazu getragen. Da ich es mehrere monate lang zwecks Haarausfall eingenommen habe.
    Ich werde mich wohl einer Op stellen müssen.

Ich danke dir nochmals für deine Hilfe

Neuer Benutzer
    Hi Ptical,
    hatte das gleiche Problem wie Du. Seit meiner Putertät hatte ich diese häßlichen Titten. Hab mich nicht mehr getraut ein Tshirt anzuziehen und schon gar nicht mehr zum Baden gehen. Du OP ist bei mir nun schon einige Jahre her. Am Tag nach der OP war es ein tolles Gefühl der Erleichterung. Damals mußte ich noch eine Woche im Krankenhaus bleiben. Heutzutage wird das Ambulant erledigt. War bei einem Kumpel auch so, er hat es ein paar Jahre später wie ich machen lassen. Ich habe keine Probleme mehr damit. Die Narben wurden um die Brustwarzen herum gemacht. Wenn man es nicht weiß sieht man es auch nicht. Sogar meine Freundin hat es nicht gesehen bis ich es ihr gesagt habe. Ich kann Dir nur dazu raten es machen zu lassen. !4 Tage nach der OP habe ich, nach dem die Fäden gezogen wurden, wieder angefangen leicht zu trainieren. Es zwickt schon ein bisschen aber nach einem Monat war ich wieder bei meinem alten Trainingsstandard. Habe seit dem nie wieder Probleme gehabt und dies ist bei mir jetzt über 10 Jahre her. Ich drück Dir die Daumen, Du wirst sehen es ist ein ganz neues Lebensgefühl.
    Viele Grüße
    df

Neuer Benutzer
    Dank dir Dirtyflex. Ich sehe es genau wie du. Lieber machen lassen und seine Ruhe haben als sich den ganzen Tag den Kopf zu zerbrechen. Ich will endlich meine Ruhe haben. Also weg damit!!!!

Discopumper/in
    Brustdüsenwachstum: ausgeschlossen, da nicht mehr vorhanden
    Da muss ich leider etwas anderes behaupten, es wird nie alles entfernt.

www.plasticsurgery4u.com

Aber ich kann dir versichern, das es nicht mehr zurückwachsen wird, wenn du vorher deine Hormone checken lässt, und du nicht irgend ein hormonelles Problem hast.

60-kg-Experte/in Avatar von Peppi
    Hi,

ja das stimmt, kein verantwortungsbewßter Chirurg wird das komplette Drüsengewebe entfernen, hat vor allem optische Gründe, bzw. Risiken.

Denn wer will schon, dass seine Brustwarzen nach der OP "eingefallen" aussehen und die Nippel gar nicht mehr zu sehen sind!

Da noch ca. 10 Prozent Drüsengewebe belassen werden, ist auch die Möglichkeit vorhanden, wieder "Probleme" zu bekommen. Allerdings nur, wenn die Gynäkomastie durch ein Ungleichgewicht der Hormone entstanden ist oder wenn (oder wieder) exogene Hormone zugeführt werden.

Da aber nur noch wenig Drüsengewebe vorhanden ist, werden die Ausmaße einer -möglichen- wieder enstehenden Gyno, wohl geringer sein.

Erfahrungswerte hierzu würden mich aber auch interessieren!

Neuer Benutzer
    ich habe mich am 22.12.04 operieren lassen.es wurde das drüsengewebe nur zum teil entfernt,sonst würden die brustwarzen einfallen........allerdings rate ich dir falls du kiffst das kiffen aufzugeben,bei mir hat es nämlich dazu geführt,das ein hormonungleichgewicht entstanden ist und das drüsengewebe in nicht unerheblichem maße nachgewachsen ist.die gyno ist zwar nicht so schlimm wie vor der op,aber doch wieder vorhanden.ich muss also nochma unters messer,aber kiffen ist für mich nun absolut tabu!
    nicht bei jedem führt die senkung des testosterongehalts durchs kiffen zur nachbildung der gyno,aber an deiner stelle würd ich das risiko einfach ausschließen.
    die gyno kann auch wiederkommen,falls bei der operation zu tief in der brust mit dem skalpell gearbeitet wurde und sich an dieser stelle narbengewebe ausbildet..........in diesem sehr seltenen fall bleibt optisch eine kleine gyno weiterhin bestehen.

Neuer Benutzer
    Kann jetzt nicht sagen wieviel der Drüse weggenommen wurde. Trozt zufuhr von Hormonen ist da gar nichts mehr gekommen. Weder habe ich einen eingefallenen Bereich um die Brustwarze noch sind meine Nippel verschwunden. Meine Gyno hatte ich definitiv vor der Einahme von Steroiden. Das medizinische Geschwafel besagt immer egal was Du nimmst das Nebenwirkungen entstehen können. Es spielt keine Rolle ob Du Hustensaft oder etwas anderes nimmst. Es muß jeder selbst entscheiden wie weit er geht.

Neuer Benutzer
    Morgen, nun habe ich hier ein paar Sachen gelesen und bin doch etwas verunsichert. Ich bin so ca. 177 groß und wiege um 85 kg. Ich weiß nicht ob es bei mir ne Gyno ist oder ob da einfach nur etwas zu viel Fett vorhanden ist. Mal ne kleine Frage, habe vor ca. 2 Jahren 6 Wochen dianabol, 6 Stück am Tag genommen, danach war ich für 2 Jahre im Knast und konnte da kein Sport machen und habe da auch zugenommen. Bevor ich mich hier verrückt mache und zum Arzt gehe und beichte das ich mal was genommen habe, kann es sein ads es nur Fett ist ist oder ne Gyno. Muß dazu sagen das ich mit nichts absetzen konnte. Wäre schon nicht schlecht wenn mir da jemand helfen könnte.