-
Neuer Benutzer
Grüße aus dem Saarland
Hallo Forum,
nachdem ich die letzten Wochen/Monate hier nur mitgelesen habe, wollte ich mich "kurz" vorstellen!
Ich bin 34 Jahre alt, komme wie der Titel sagt aus dem Saarland.
Ich bin aus folgendem Grund zu dem Sport gekommen:
Nachdem ich vor 8 Jahren geheiratet habe, sind bei mir die sportlichen Aktivitäten immer kürzer gekommen und schließlich komplett eingeschlafen. Habe vorher sehr häufig Tennis gespielt - war zwar nie eine Leuchte bei dem Sport, es hat aber Spaß gemacht.
Kontakt mit Fitness/Bodybuilding hatte ich früher im Alter zwischen 18 und 20 Jahren schonmal. Damals hat man aber eher ohne Plan trainiert, einfach nach dem Motto "Mach, was irgendwie geht!".
Nach meiner atemberaubenden Tenniskarriere bin ich ziemlich in die Breite gegangen und habe mich in meiner Haut nicht mehr wirklich wohl gefühlt. Aber irgendwie hat mir der Kick gefehlt nochmal irgendwas anzufangen.
Ich bin von Beruf Fotograf und daher irgendwie bildscheu, was in dem Beruf wohl normal zu sein scheint Weibchen kam allerdings im Oktober letztes Jahr auf die Idee, dass wir mal zusammen Bilder machen sollten, weil`s nach den Hochzeitsfotos eigentlich nur noch Partybilder von uns gibt. Ich hab also einen befreundeten Fotografen angerufen und wir haben einen Termin gemacht. Als ich mich 2 Tage später auf den Fotos gesehen habe, war`s endgültig um mich geschehen und ich hatte meinen Kick. Der Entschluss war gefallen! So geht`s nicht weiter!
Ich bin also am nächsten Tag in ein Fitness-Studio gerannt und habe mich angemeldet. Seitdem bin ich dabei und habe einen Mordsspaß am Training.
In der Zwischenzeit habe ich mein Körpergewicht von 98kg auf 75-77kg reduziert, was meinem persönlichen Ideal bei einer Körpergröße von 174cm schon recht nahe kommt. Endlich sieht man mal, dass unter dem Speck auch noch Muckis sitzen. Jetzt heisst mein Ziel "Aufbauen, die Form und das Gewicht irgendwie halten/optimieren". Ich denke, dass das (nicht zuletzt aufgrund der großartigen Infos hier im Forum) mit dem richtigen Training nicht schwer fallen sollte.
Soweit zu mir 
LG,
Patrick
-
Hi,komme ebenfalls aus dem Saarland.Schön,dass noch jemand von dort hier angemeldet ist.Wünsche dir bei deinem Training und deinem Vorhaben viel Glück.
-
Flex Leser
Grüße ins Saarland !!
lieg jedesmal auf der Arbeit vor Lachem unterm Schreibtisch wenn mein saarländischer Arbeitskollege mit "der Heimat" telefoniert.
"ich han gedänkt....."
http://www.youtube.com/watch?v=Dm38cfm650Q
http://www.youtube.com/watch?v=2avkk...eature=related
P.S. viel Spaß im Forum !!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Ei joh Mir schwätze bissje komisch
-
Sportbild Leser/in
Ei servus, wo dränierschd du dann?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Muttis Liebling
Ei servus, wo dränierschd du dann? 
Ei isch gehn enn edd MäggFidd noh Saarbrigge unn demnägschd wahrscheinlisch noh Spiese odder noh Neinkerje