-
Welches alte Nokia Handy
Jetzt ist es wie bei immer mehr Leuten auch bei mir so weit: Habe die ****** voll von den ganzen neuen Handies! Diese Symbian Dinger sind so lahm, Batterien halten 1-3 Tage und dann geht die ***** auch noch kaputt, gerade habe ich mein Nokia 5800, welches ja nicht gerade billig war bei Markteinführung, per USB mit Computer verbunden und es hat mit schwarzem Bildschirm bedankt und ist abgeraucht.
Jetzt hole ich mir ein altes Nokia und gut ist, habt Ihr da Tipps? Muss einfach die Batterie lange halten, DAS SYSTEM MUSS SCHNELL SEIN, braucht keine Kamera, benutze ich eh nicht.
Also so ein alter Evergreen Knochen halt. Aber schon die Generation mit farbigen Display.
Mfg, Ben.
-
Gibt es irgendwo ein SPEEDranking für Handies? Achja, es muss ein Nokia sein.
-
6310i nothing else. Merkt man allerdings auch am Preis. Für NEU oder gut gebraucht legst da ~150 EUR hin.
/edit: Sollte sowas nicht ins Technikforum?
-
ich finde, als die dinger dann langsam mit farbdisplays aufkamen, gings mit der akkulaufzeit auch langsam bergab 
vondaher schwer zu sagen, denn ab meinem ersten farbdisplay ( glaube nokia 6230 ), fing meine entäuschung an.
habe noch ein altes 6510, was zwar nur als wecker zweckentfremdet wird, aber das halt dabei verdammt lange!!
die alten 6210 ( diese businessdinger ) waren doch glaube ich auch nicht schlecht, oder?!? aber halt alle kein farbdisplay
-
Archon tes Poseos
 Zitat von muskelbiber
6310i nothing else. Merkt man allerdings auch am Preis. Für NEU oder gut gebraucht legst da ~150 EUR hin.
Der Ben hats doch, daran solls nicht scheitern. Aber das Modell ist wirklich top, hatte ich selbst mal. Nicht so winzig, Gesprächsqualität und Handhabung 1a, nie hängengeblieben o.Ä. und der Akku hat immer ne gute Woche gehalten.
TriStar
-
Danke für den Tip, gleiches fand ich auch auf anderen Foren bestätigt, habe mir gerade per Auktion für 34 Euro eines gekauft von privat, dem Verkäufer (600 Meter von mir) kann ich ins Fenster schauen 
Da nicht mehr so Top, bestelle ich mir gleich einen NICHT MADE IN CHINA Korpus.
Bin gespannt, Ben.
-
BBszene-Experte/in
Ich hatte mal ein 3210, das ist mir in die Toilette gefallen und lief nach kurzem Koma wieder fehlerfrei!
 Hallo Werner! 
-
3210 war mein erstes Nokia War gut!
-
hatte mein 6230 ganze 4 Jahre lang ... hab den "nachfolger" (nach 2 Jahren halt ...) direkt wieder verkauft!
lediglich den Akku musste ich mal erneuern und zum schluss datte das display ne schramme (was man hätte austauschen können) und die Plastikteile machten einen abgenutzten eindruck (knirschen und wackeln etc.) ...
Ich würds mir wieder holen!
Hat ausserdem div. stürze überlebt und war immer zuverlässig!
(Hält mit frischem Akku gut ne Woche, wenn man nicht viel telefoniert!)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von muskelbiber
/edit: Sollte sowas nicht ins Technikforum?
kann ich bestätigen , war bis jetzt mein bestes und langlebigste handy.
Ich kann mich auch noch nicht mit dem neuen Handy schnick schnack anfreunden
tel mal ne sms und gut ists