-
Speiseplan...!?
Morgen zusammen!
Ich bin mit meinen 1,90 m und 94 KG eigentlich ganz zufrieden. Dich das bischen Fett was ich habe, lagert sich leider am Bauch an.
Bisher habe ich kaum drauf geachtet, was ich esse. Zwar viel Fisch und andere Eiweisshaltige Nahrunfsmittel, aber kaum mal ne Banane oder andere "gesunde" Sachen.
Meine Frage jetzt an Euch. Bringt es was wenn ich zB. die Chips, die Schokolade und andere na ja nennen wir sie "Sünden" weglasse?
Das zweite Problem: Mittags in der Kantine hab ich einen Mörderhunger und esse meistens eine warme Mahlzeit. Abend zuhause kocht meine Freundin auch noch mal warm. Eigentlich ja zuviel oder?
Kurzum: bringts was wenn ich Schokolade, Chips etc durch Obst, Gemüse ersetze und trotzdem 2 mal am Tag warm esse?
-
es geht ja letztendlich darum, wieviel du zu dir nimmst und da spielt es keine rolle, ob du jetzt zwei mal am tag warm ißt oder nicht. gesünder ist es alle mal, wenn du schoki und anderes zeug gegen gemüse &obst tauschst. kannst ja ein wenig reduzieren, man muss ja nicht sofort drauf verzichten, wenn du sonst zufrieden bist.
-
Re: Speiseplan...!?
 Zitat von melmac79
Morgen zusammen!
Ich bin mit meinen 1,90 m und 94 KG eigentlich ganz zufrieden. Dich das bischen Fett was ich habe, lagert sich leider am Bauch an.
Bisher habe ich kaum drauf geachtet, was ich esse. Zwar viel Fisch und andere Eiweisshaltige Nahrunfsmittel, aber kaum mal ne Banane oder andere "gesunde" Sachen.
Meine Frage jetzt an Euch. Bringt es was wenn ich zB. die Chips, die Schokolade und andere na ja nennen wir sie "Sünden" weglasse?
Das zweite Problem: Mittags in der Kantine hab ich einen Mörderhunger und esse meistens eine warme Mahlzeit. Abend zuhause kocht meine Freundin auch noch mal warm. Eigentlich ja zuviel oder?
Kurzum: bringts was wenn ich Schokolade, Chips etc durch Obst, Gemüse ersetze und trotzdem 2 mal am Tag warm esse?
Kannst Du nicht pauschalisieren...
Beschreib doch mal, was Du überhaupt ißt. Currywurst und Hähnchen/Pute/Fisch kann man schlecht miteinander vergleichen.
Bist Du auf Kantinenessen angewiesen (NEIN!) oder hast Du die Möglichkeit, auch Mitgebrachtes zu essen?
Wenn Deine Freundin abends kocht (und es BB-typisches Essen ist ), kannst Du Dir doch gleich etwas für den nächsten Tag mitkochen lassen, oder?
Zur Schokolade, Chips etc - hört sich an, als würdest Du regelmäßig sowas essen. Das Chips vor (nicht gesunden) Fetten geradzu strotzen, ist Dir aber bekannt? Insofern ist frisches Gemüse als Snack immer besser.
Beschreib mal bitte, was Du am Tag genau ißt!
-
Also bisher: Die hauptmahlzeiten bestehen meist aus Kartoffeln mit Fisch oder Fleisch (meistens Pute) mit Salat oder Blumenkohkl etc.
Desweiteren Reis und Nudeln.
Leider aber auch 2 mal die Woche ne Pizza oder Pommes.
Und als Snacks zwischendurch wie gesagt Chips, Schokolade und Lakritz.
-
also die Hauptmahlzeiten klingen doch sehr vernünftig.
Das Pizza, Chips und Pommes nicht sehr gesund sind, sollte dir ja bekannt sein.
Wenn du nicht drauf verzichetn willst, aber es gesünder gestalten möchtest, dann kannst du zum Beispiel Agrarfrost Pommes mit 3% Fett nhemen, oder Pizza selbst backen.
Oder du verzichtest komplett darauf und gönnst es dir selten einmal, dafür dann aber ruhig auch mal die ungesunde Variante.
Pauschal kann man da keine Aussage treffen, denn jeder muss für sich entscheiden, wie sehr er seine Gesundheit diesen "Bedrohungen" aussetzen möchte.
-
Mal grundsätzlich: Inwiefern sollen denn "gesunde Sachen" "was bringen"?
Beziehst du dich jetzt auf eine Abnahme von Fett oder auf eine möglichst gesunde Ernährung?
Wenn du den Fettrest abnehmen möchtest, ist es egal, was du ißt, die Kaloreinbilanz muß stimmen.
Wenn du gesund essen möchtest, solltest du dich eher auf Obst, Gemüse, Fisch, Reis usw. in unverarbeiteter Form konzentrieren und Fertigprodukte aller Art (Schokolade, Saucen, Chips, Dosenfraß etc. pp.) meiden. Gx
LP