Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Wechsel von WKM,einmal drüberschaun bitte

Hallo.
    Nach einem halben Jahr WKM möchte ich gerne mal etwas neues ausprobiern,habe mir alle Sticky Beiträge aufmerksam durchgelesen und hätte nun gerne ein paar Anregungen,Verbesserungen zu meinem neuen Plan.

Ist ein dreier Splitt der folgendermaßen aussieht.

Tag1:
    3 Sätze Kreuzheben,je ca 10,6 und 3 Wdh
    2 Sätze Latziehen zur Brust 8-12 Wdh (jede Woche abwechselnd mit Rudern im sitzen)
    1 Satz LH Rudern vorgebeugt 30+ Wdh
    2 Sätze vorgebeugtes Seitheben 8-12 Wdh (jede Woche abwechseln mit Kabelseitheben,Hand dabei hinter den Rücken beim absenken)
    Langhantelcurls 1 Satz 8-12 Wdh, 1 Satz 20+ Wdh

Tag2:
    3 Sätze Bankdrücken,je ca 10,6 und 3 Wdh
    2 Sätze Fliegende 30+ Wdh
    3 Sätze Military im stehen 8-12 Wdh
    French Press 1 Satz 8-12 Wdh, 1 Satz 20+ Wdh

Tag3:
    3 Sätze Kniebeugen, 2 mal 12-20 oder ich umfalle, 1 mal 4-6 Wdh
    3 Sätze Ausfallschritte 8-12 Wdh
    2 Sätze Wadenheben 15+ Wdh
    evtl Beincurls?

Würde gerne noch eine Schulterübung mit 30+ Wdh einbauen,weiß aber nicht ob das zu viel wird??

Danke schon mal für jede Meinung dazu.

Discopumper/in
    davon halte ich nich viel, bei deinem rückentag fehlt dir die wichtigste übung :klimmzüge !
    also rücken
    kreuzheben
    klimmzüge
    evtl vorgebeugtes rudern

military würd ich zu rücken nehmen und nich noch zur brust
    dann biste fast wieder bei wkm bei dem ich auch bleiben würde, die isos müssen nich sein..

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von CrystalRed
    davon halte ich nich viel, bei deinem rückentag fehlt dir die wichtigste übung :klimmzüge !
    also rücken
    kreuzheben
    klimmzüge
    evtl vorgebeugtes rudern

military würd ich zu rücken nehmen und nich noch zur brust
    dann biste fast wieder bei wkm bei dem ich auch bleiben würde, die isos müssen nich sein..
    nicht bös gemeint, aber ich halte von dem plan schon viel.. finde ich nicht schlecht... schaut auch sehr nach dem klassischen 3er split hier im forum aus...
    1. wenn keine klimmzüge gehen, dann kann man auch latziehen, kein problem(nat. nicht in den nacken sondern zu brust)
    2. military press würde ich auf jeden fall zur brust nehmen, hat am rückentag rein gar nichts verloren.. (vor allem bei einem 3er split)

meiner meinung nach einziger kritikpunkt: die satzzahlen finde ich etwas komisch und die Wh zahlen sind auch etwas konfus...

Neuer Benutzer
    Danke schon mal für die Antworten.
    Klimmzüge sieht es bei mir Gewichtsmäßig und daher Kraftmäßig ziemlich bescheiden aus,darum dachte ich erstmal an Latziehen bis Klimmzüge möglich sind.
    Military am Brust Tag,nun da hatte ich mich am Brust/vordere Schultern/Bizeps...
    Rücken/hintere Schultern/Trizeps Plan orientiert,und dachte Military wäre hauptsächlich für die vordere Schulter??
    Wenn ich das jetzt änder habe ich ja an Tag1 6 Übungen und an Tag2 nur 3?
    Das mit den Satzzahlen liegt daran das ich immer Angst habe es wird zu viel und desshalb gern mal hier und da ein Satz pro Übung wegnehme
    Und vielleicht könntest du mir bitte noch sagen was genau du bei der Wdh Zahl ändern würdest bzw was genau konfus daran ist.
    Wobei ich jetzt auch noch drüber nachdenke vielleicht lieber Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps zu verbinden vielleicht kann da auch noch jemand was zu sagen.