hi,

habe seit geraumer zeit ein wenig probleme mit dem linken ellenbogen, wenn ich den arm seitlich vom körper wegstrecke und dann über 90 ° beuge dann springt da irgendeine sehne / irgendwas bewegt sich... kann ich umgehen indem ich beim bankdrücken zum beispiel dem arm näher am körper habe, soll man ja eh machen -> keine probleme...

allerdings gestalten sich manche trizepsübung schwierig, bei zuviel gewicht beim french press, oder anderen übungen die den trizeps gut dehnen verspühre ich auch dieses springen! es kann sich nicht wirklich um eine entzündung handeln, auch nach pause besteht das problem noch und tut ja erstmal auch noch nicht weh, ist auch nicht heiss oder sonstwas...

einige werden jetzt sagen zum arzt: viele sportärzte lassen sich gar nicht auf eine klare aussage ein tun es mit einem einfachen tennis- oder golferarm ab...

tennisarm.ch kenne ich, auf die diagnose dort spricht der arm nicht wirklich an, der schmerz, bsw. die springende sehne ist auch auf der innenseite des armens nicht wie dort auf der außenseite... also würde demnach eher einem golferarm entsprechen nach der lokalität der beschwerden... ich habe aber nicht nur probleme bei latziehen oder ähnlichem sondern fast nur bei druckbewegungen, ok bei weitem latziehen mit weit ausgestellten ellenbogen springt die sehne auch!

scheint auch irgendwie mit dem ulnarisnerv zusammenzuhängen, wenn ich den arm nachts falsch auflege wird er taub, bsw. es fühlt sich sehr unangenehm an muss da schon drauf achten das ich den nicht zuviel abstütze im alltag!

bin über jeden vorschlag dankbar!