-
Sportbild Leser/in
Whey und whey Isolat
Hallo zusammen,
ich stelle mir in letzter Zeit die Frage, was der Unterschied zwischen einem Whey-Protein und einem whey-Isolat ist. Welches der beiden ist eher zu empfehlen? Gibt es da überhaupt einen nennenswerten Unterschied?
Andere Frage: Sollte man sich das Geld für ein Mehrkomponentenprotein sparen und lieber auf ein Whey zurückgreifen?
Viele Grüße
-
[QUOTE=Ruhr_G_Beat]Hallo zusammen,
ich stelle mir in letzter Zeit die Frage, was der Unterschied zwischen einem Whey-Protein und einem whey-Isolat ist. Welches der beiden ist eher zu empfehlen? Gibt es da überhaupt einen nennenswerten Unterschied?
Whey Protein enthält gegen über isolat mehr Fett und Paar gr carbs mehr,aber nicht nennenswert für Hobbysportler wie wir es sind !! In der regel ist ein Isolat eher ein Wettkampfprotein was der Athlet paar wochen vor dem Wettkampf gerne zu sich nimmt.
Andere Frage: Sollte man sich das Geld für ein Mehrkomponentenprotein sparen und lieber auf ein Whey zurückgreifen?
Whey nach dem Training reicht Locker,und MKP nur kaufen wenn probleme bestehn sein natürlichen Protein bedarf über den Tag zu decken oder du derbe gewichtsprobleme hast dan wird ein MKP gerne als Mahlzeitersatz genommen
Viele Grüße
-
Sportstudent/in
zur erstenFrage:
http://lmgtfy.com/?q=Whey-Isolat .. und bissel gucken
Zur zweiten:
Im Grunde brauchst du gar keins. Wenn du durch die normale Ernährung genug Eiweis zu dir nimmst reicht es eigentlich vollkommen. Dextrose oder Maltodextrin nachm Training wäre sinnvoller, um deine Glykogen-Speicher wieder zu füllen.
Nichtsdestotrotz würde ich, wenn, eher ein Whey oder ne Schüssel Magerquark nachm Training zusätzlich zum Dextro empfehlen.
-
Früher war Whey mal teurer als MKP...
MKP ist halt da um seinen gesamt Bedarf zu decken wenn es mit der Nahrung nicht klappt - das ist aber eig. unnötig. Selbst wenn ich nicht auf Protein achte hab ich locker 180g in meiner Nahrung drin.
Whey ist gut weil es sehr schnell aufgenommen wird, also sehr gut nach dem Training und gleich morgens. Isolat ist angeblich am schnellsten und hat das tollste Aminosäuren Verhältnis - ist für uns Hobbys BBs aber echt egal.
Ich nehm zur Zeit das Isocool. Schmeckt nach Kotze aber ich krieg davon keine Pickel wie vom Anabolic Protein. Und der Preis ist auch ok.
-
Aber bei sovielen Anbietern würde ich doch nicht unbedingt auf ein Whey zurückgreifen, das nach Kotze schmeckt...
-
 Zitat von Legomeister
Aber bei sovielen Anbietern würde ich doch nicht unbedingt auf ein Whey zurückgreifen, das nach Kotze schmeckt...
Is aber das einzige von dem ich keine Pickel krieg :/
Is auch nur dieser Apfelgeschmack der ein Griff ins Klo ist. Die anderen sind ok.