Hi!

Ich habe heute nach dem Training mit dem Selbstauslöser meiner Kamera experimentiert und dabei 2 Rückenpics von mir geschossen.
Ich wollte fragen, was für Übungen ihr mir für die Zukunft empfehelen würdet.

Hier ein paar Daten:
(ich hoffe ich vergesse nix)

Alter: 22
Größe: 1,81
Gewicht: 81kg
Fettanteil: der ist relativ gering
Training seit: 2 Jahren

Ernährung: Grundsätzlich hoffe ich gesund. Leider komm ich wegen meiner stressigen Arbeit nicht alle 3-4 Stunden zum essen.
Grundsätzlich esse ich vor allem Haferflocken, viel Gemüse, Hüttenkäse, Topfen, viel Fleisch, Eier, Milch, Weizenkleie, Leinsamen, Olivenöl und ab und zu auch leider McDonald's.

Training: Da ich nicht ins Fitnessstudio gehe, sondern lieber daheim trainiere, mache ich vor allem Grundübungen mit den Hanteln.
d.h. bei Rücken ist das Kreuzheben, Klimmzüge und LH-Rudern.
Was sich vielleicht nicht so toll auf den Muskelaufbau auswirkt, ist dass ich sehr gerne laufen gehe, da ich da gut abschalten kann. D.h. ich gehe täglich ca. 45 Minuten Laufen.

Danke und LG