-
Mal ne Frage zur GMX Fehlermeldung
Habe ein Problem mit dem verschicken einer bestimmten eMail. Ich bekomme dabei immer folgende Fehlermeldung:
"Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out."
Das seltsame ist, die anderen Adressen funktionieren und ich habe mit den vorher auch ohne Probleme geschrieben, also kann die Adresse nicht falsch sein.
Woran könnte es den liegen? Bin echt verzweifelt weil es um eine Geschäfsabwicklung handelt.
-
Hallihallo!
Als erstes check die E-Mail-Adresse an die Du geschreiben hast, ob sie auch wirkloich richtig geschrieben ist!
.. achte auch auf die korrekte Endung .de, .com etc ...
Sollte es trotzdem weiterhin zu Fehlermeldungen kommen, versuche eine Andere Mail-Adresse, wo Du die Sachen hinschicken kannst - ggf. nochmal tlef. nachfragen.
Attachments dieser Fehlermeldung unter gar keinen Umständen öffnen!!!
Was sagt der Virenscanner????
... meines Erachtens könnte es sich um einen Wurm handeln, der auf dem Anderen Rechner sitzt und diese Mail verschickt, da es sich nicht wirklich um eine Fehlermeldung von GMX zu handeln scheint!
Wie gesagt, sonst ruf da nochmal an, schildern denen das Problem und frag nach, ob Deine Mail bisher trotzdem angekommen ost oder ggf. nach einer anderen Mail-Adresse!
Viel Erfolg!
-
Danke schonmal für deinen Post.
Die Fehlermeldung sah mir schon sehr verdächtigt aus. Das hier ist übrigens die Absender Mail von der ich die Fehlermeldung bekommen habe: MAILER-DAEMON@mail.gmx.net
Die Adresse vom Geschäftspartner ist aber 100%ig richtig, weil ich ja nur auf "Antworten" drücke und die Tage davor ging es ja auch ohne Probleme.
Der Virenscanner sagt leider nichts dazu.
Anrufen ist ein bißchen schlecht, weil mein Geschäftspartner aus den USA ist und mein English zwar aussreicht um Mails zu schreiben, aber nicht um mich am Telefon mit jemanden zu unterhalten 
Heut morgen hab ich es nochmal Probiert und es kam keine Fehlermeldung. Na ja jetzt warte ich mal ab ob ich ne Antwort bekomme oder nicht.
-
Das Postfach vom Empfänger verweigert aus irgendwelchen Gründen die Annahme.
Kann sein das es voll ist, ein eventuell an der Mail hängendes Attachment zu gross ist etc.
Gruss
Bunny
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EBM
... meines Erachtens könnte es sich um einen Wurm handeln, der auf dem Anderen Rechner sitzt und diese Mail verschickt, da es sich nicht wirklich um eine Fehlermeldung von GMX zu handeln scheint!
Wie kommst du denn darauf? Ist ein normales sogenanntes Bounce Mail von qmail (qmail ist eine gebräuchliche Mailserver-Software)
Auch der Absender MAILER-DAEMON@mail.gmx.net ist "standard".
Wenn sonst noch was steht in der Meldung (Error codes oder so) dann könnte man vielleicht noch mehr sagen...