-
Sportstudent/in
die letzten 2-3 kilo, wie wird's was?
bin eigentlich ziemlich dünn, aber am bauch tummeln sich noch 2-3 kilos die zum waschbrett fehlen.
möchte die gerne noch weg haben bevor ich in den semesterferien in 3 wochen wieder richtig konsequent auf masse trainieren will.
ich hatte mir das so vorgestellt:
mein grundumsatz liegt bei 2401 kcal.
ich wollte ein tägliches kaloriendefizit von 1000 kcal anpeilen und dabei noch jeden 2. tag ein intervalltraining auf dem laufband machen bzw. joggen.
nachdem ich den refeed-thread gelesen habe, hab ich mir gedacht ich mache so alle 5-7 tage einen tag wo ich ca. 2400-3000 kcal esse.
meine fragen wären:
- kann ich auch weniger/wesentlich weniger essen, wenn man einen
refeed-tag macht sollte der stoffwechsel doch nicht allzu sehr zurückgehen oder?
- kann ich auch jeden tag oder sogar jeden tag 2x auf's laufband?
- ich esse eigentlich sehr gesund, vollkornbrot, viel gemüse, keine einfachzucker, kein alkohol, worauf sollte man sonst noch achten?
danke schon mal
-
viel Eiweiß
desto größer das Defizit, desto häufiger die Refeeds, alle 5 Tage sollten es bei dir aber auf jeden Fall mal sein und zwar mit mehr als 3000kcal, eher so 4000-5000
-
Sportstudent/in
ist es dann überhaupt sinnvoll ein grösseres defizit anzupeilen wenn ich häufiger ein refeed machen muss?
z.b. ein defizit von 1500 kcal also ca. 900kcal am tag wäre für mich kein problem, nur wenn ich dann alle 3 tage ein refeed machen müsste, dann wäre der weg mit einem 1000kcal defizit und dafür alle 5 tage doch besser oder sehe ich das falsch?
und die 4-5000kcal am refeed tag kann man aus beliebigen carbs holen, hab ich das richtig verstanden? ich könnte also dann einfach eine 1,5l cola trinken grob vereinfacht gesagt?