-
Reihenfolge nach dem Training so ok?
Direkt nach Training:
Dextrose + AndroCreatin + Kohlenhydrate alles zusammen mit Wasser
20min. später:
Eiweiß mit Milch
-
75-kg-Experte/in
Warum wartest du mit dem Protein-Shake?
-
Weil ich folgendes dazu gelesen habe...
Zitat:
Wenn Du Whey direkt nach dem Training einnimmst, ohne Kohlenhydrate, nutzt der Körper einen großen Teil vom Whey als Energie, er füllt die leeren Speicher auf...dafür will man jawohl das Whey nicht verschwenden...
Man füllt die leeren Speicher direkt nach dem Training mit Kohlenhydraten auf und nicht mit Eiweiß...dieses so wie oben beschrieben...
Klar könnte man die Kohlenhydrate auch weg lassen, dann muss man aber das Whey höher dosieren als normal, weil halt ein Teil zweckentfremdet wird vom Körper zur Energieheranziehung, um die leeren Speicher aufzufüllen, wäre man aber dumm im Normalfall, da ja Whey teurer ist, als Kohlenhydrate...und man will ja auch die Aminos aus dem Whey in seinen Pool bekommen, wozu sollte klar sein... 8-)
"Maximale" Blutkonzentrationen, da sei Dir mal nicht so sicher vom Zeitpunkt her, bei Creatin kommt das schon mal nicht hin...
-
Sportstudent/in
[QUOTE=Sebastianwilms]Weil ich folgendes dazu gelesen habe...
Zitat:
Wenn Du Whey direkt nach dem Training einnimmst, ohne Kohlenhydrate, nutzt der Körper einen großen Teil vom Whey als Energie, er füllt die leeren Speicher auf...dafür will man jawohl das Whey nicht verschwenden...
Man füllt die leeren Speicher direkt nach dem Training mit Kohlenhydraten auf und nicht mit Eiweiß...dieses so wie oben beschrieben...
Klar könnte man die Kohlenhydrate auch weg lassen, dann muss man aber das Whey höher dosieren als normal, weil halt ein Teil zweckentfremdet wird vom Körper zur Energieheranziehung, um die leeren Speicher aufzufüllen, wäre man aber dumm im Normalfall, da ja Whey teurer ist, als Kohlenhydrate...und man will ja auch die Aminos aus dem Whey in seinen Pool bekommen, wozu sollte klar sein... 8-)
Also ich nehme das Whey direkt nach dem Train an mit Dextro und Creatin und Wasser.
Geschadet hat es mir nicht...
Hört sich zwar logisch an was da Zitiert wird, aber der Muskel verlangt doch nach dem Train auch Eiweiß. Hmm...
Hab die Kh immer ca 20 bis 30 min nach dem Shake zu mir genommen.
Hab keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem Schema.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Wenns nützt.
DESWEGEN weiter Infos hierzu auch in meinem Interesse erwünscht.
-
Eisenbeißer/in
Ick nehm whey gluta und crea nach dem Training ohne KH, hat mir auch noch nicht geschadet.....
-
Also da ich ja eh noch Kohlenhydrate dazu nehmen werde, mache ich mir höchst wahrscheinlich ein Mix aus Dextro+Creatin+Kohlenhydrate+Eiweiß.
Kann sich der Körper halt raus suche was er zuerst braucht
Gruß
Hier habt ihr noch die Diskussion dazu...
http://www.team-andro.com/phpBB3/and...117085-30.html
-
JA auch ich nehme Creatin zusammen mit Dextro 30 min später mein Whey da ist mein Blutzuckerspiegel noch so weit oben das mein Whey auch noch gut verarbeitet wird.
alles andere ist Kindergartenspielerei ob man nun das zuerst nimmt oder das ?? SOlangem an dem Körper nachm Training Eiweiss oder Carbs gibt ist alles ok !!!