Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    4

    Genereller Fehler?

    Hallo liebe Community... mein erster Thread

    also ich trainiere nun schon seit 2 Jahren. Angefangen hab ich mit 17, weil ich gesünder leben wollte und an Gewicht zunehmen wollte. Früher hatte ich Probleme mit der Wirbelsäule was aber nach 7 Monaten Training komplett weg is ( Wurde von meinem Hausartzt bestätigt).

    So in den letzten 5 Monaten habe ich nun ein "härteren" Weg eingeschlagen da es Muskeltechnisch nicht mehr weiter ging.

    Vorneweg, ich bin sehr dünn und hab anfangs nur 55 Kilo gewogen... nun schon 70 Kilo bei einer Körpergröße von knapp 179 CM

    Nun mal mein Trainingsplan
    Für jede Übung 3 Sätze und 8 - 12 Wiederholungen.
    Nach dem Trainieren (3 mal die Woche, ich will aber öfter gehen...4 mal) trinke ich immer ein 0.5 l Eiweißshake mit ca 50 G Traubenzucker.


    Im Moment mach ich ein 2er Split.

    Brust (Erst Kabelzug, dann Benchpress und schräge Kurzhandeln)
    Bauch (Beckenheben, 300 Situps und was für die seitlichen Rumpfmuskeln)
    Trizeps (Am Kabelzug "Baum" an einer Stange runterdrücken, und mit einer Kurzhantel im Liegen auf der Bank über den Kopf drücken?!?!?)



    Rücken (Lats - Zug, Rudermaschine, ich hab gehört Deadlifts sind sehr gut, normal mach ich aber noch eine andere Übung... variiert, also 3 sind es)
    Schulter (Seitliches Heben, Schulterheben und im Sitzen mit Kurzhanteln über den Kopfdrücken?!?!)
    Bizeps (Hammercurls, 6 Sätze, 3 Sätze mit den Hanteln in senkrechter und 3 in waagerechter Position)



    Ja trotzdem erkenne ich kein Ergebnis... Nacher wollte ich mir Magerquark kaufen und da dann jeden Tag so 200 Gramm "naschen"

    Was mache ich Falsch? Ich trainiere ohne Schwung und sehr langsam, meine Gelenke sind mir wichtig

    Hm Ja ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG
    Tobi

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit