Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    4

    Genereller Fehler?

    Hallo liebe Community... mein erster Thread

    also ich trainiere nun schon seit 2 Jahren. Angefangen hab ich mit 17, weil ich gesünder leben wollte und an Gewicht zunehmen wollte. Früher hatte ich Probleme mit der Wirbelsäule was aber nach 7 Monaten Training komplett weg is ( Wurde von meinem Hausartzt bestätigt).

    So in den letzten 5 Monaten habe ich nun ein "härteren" Weg eingeschlagen da es Muskeltechnisch nicht mehr weiter ging.

    Vorneweg, ich bin sehr dünn und hab anfangs nur 55 Kilo gewogen... nun schon 70 Kilo bei einer Körpergröße von knapp 179 CM

    Nun mal mein Trainingsplan
    Für jede Übung 3 Sätze und 8 - 12 Wiederholungen.
    Nach dem Trainieren (3 mal die Woche, ich will aber öfter gehen...4 mal) trinke ich immer ein 0.5 l Eiweißshake mit ca 50 G Traubenzucker.


    Im Moment mach ich ein 2er Split.

    Brust (Erst Kabelzug, dann Benchpress und schräge Kurzhandeln)
    Bauch (Beckenheben, 300 Situps und was für die seitlichen Rumpfmuskeln)
    Trizeps (Am Kabelzug "Baum" an einer Stange runterdrücken, und mit einer Kurzhantel im Liegen auf der Bank über den Kopf drücken?!?!?)



    Rücken (Lats - Zug, Rudermaschine, ich hab gehört Deadlifts sind sehr gut, normal mach ich aber noch eine andere Übung... variiert, also 3 sind es)
    Schulter (Seitliches Heben, Schulterheben und im Sitzen mit Kurzhanteln über den Kopfdrücken?!?!)
    Bizeps (Hammercurls, 6 Sätze, 3 Sätze mit den Hanteln in senkrechter und 3 in waagerechter Position)



    Ja trotzdem erkenne ich kein Ergebnis... Nacher wollte ich mir Magerquark kaufen und da dann jeden Tag so 200 Gramm "naschen"

    Was mache ich Falsch? Ich trainiere ohne Schwung und sehr langsam, meine Gelenke sind mir wichtig

    Hm Ja ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG
    Tobi

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    176
    es geht nicht mehr weiter?
    wie waers, wenn du ncoh Krezheben und Kniebeugen mitmachst?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    4
    Ja also ich kann weder mehr Gewicht drauflegen, noch nehm ich an Gewicht zu und vorallem seh ich selbst kein Erfolg.

    Ist der TP so in Ordnung? Für Beine mach ich im Studio garnix... ich fahr Mountainbike da ist das schon recht augesprägt.
    Also die Übungen so belassen und Kreuzheben dazunehmen?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    Wie sieht deine Ernährung genauer aus?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    4
    Hm also zum Frühstück Müsli (in Zukunft mit Quark), Morgens 2 Vollkornbrote mit Schinken und Butter... Mittags Nudeln mit Tomatensoße, Fisch, Geflügelfleisch, während der Schulzeit ab und an Döner. Täglich 30 Minuten Ausdauer und Abends ist es unterschiedlich... da wird es manchmal etwas ungesünder

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Trainiere deine Beine und mach vernünftige Grundübungen. Dieses ganze "Kabel ziehen" und Kurzhantelgeschwinge bringt dich offensichtlich nicht weiter. Mich wundert es, dass es überhaupt was gebracht hat. Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge etc.

    Dann variiere mal deine Wiederholungen 8-12 ist zu eintönig. Da muss Abwechslung rein!

    Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen. Lad dir mal einen Kalorienrechner a la Kaloma runter und trage genau ein, was du isst. Mach das ne Woche, berechne den Durchschnittswert und iss dann einfach 200-300 Kcal mehr.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    1.207
    Aktuelle Kraftdaten?


    300 Situps

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    140
    Ich benutze häufig die Treppe anstatt den Fahrstuhl, deshalb kann ich mir das Beintraining sparen...

    Diese Einstellung wirst du später bereuen und dann wirst du dich ärgern, daß du kein Beintraining vom ersten Tag an gemacht hast. Mach eine Variante vom Kreuzheben und vom Kniebeugen, versuch schwere Gewichte zu nehmen und steigere dich regelmäßig und dein ganzer Körper wird profitieren.

    Was nimmst du eigentlich für Gewichte nach 2 Jahren Training? Schon mal Maximal-Kraft zwischendurch trainiert oder zumindest im Bereich 5-6 Wiederholungen?

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Atzenkeeper55
    Nacher wollte ich mir Magerquark kaufen und da dann jeden Tag so 200 Gramm "naschen"

    Tobi
    2x 500g am tag wären besser.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    4
    oha... 1kg magerquark... das zeug schmeckt schon widerlich.

    Mit Müsli und Äpfeln hab ichs gemixxt.
    Kraftdaten... puh

    also heute z.b. 10 Wiederholungen mit 22 KG Kurzhanteln also 44 KG insgesamt

    Kreuzheben 50 Kilo 7 mal

    normal mach ich ca 10 Wiederholungen

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der fehler?
    Von BustaDeluxe im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:31
  2. Fehler im LCD-TV?
    Von Daemonarch im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 07:55
  3. sim fehler
    Von tarock im Forum Technikforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:22
  4. Wieder bilder von mir... von armani mania! (genereller eindruck)
    Von Armani_Mania im Forum Anfängerforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele