-
Preisfrage zu Weider
Hi Leute,
kurze Frage zu folgendem Shop.
Es kam ja die Meldung auf, das Produktfälschungen von Weider im Umlauf sind.
z.B. wer das MegaMass4000 für unter 72/71 Euro anbietet muss mindestens jeden Monat für 8,000 Euro bei Weider lassen, damit er überhaupt so günstig verkaufen kann. Also sprich EK-Rabatt beim Hersteller.
Jetzt frage ich mich, wie dieser recht neue Shop: http://www.fit20.de/Fitness-Shop/Her...eite-0-20.html z.B. für das normale Protein http://www.fit20.de/Fitness-Shop/Pro...n-80-Plus.html einen so verdammt günstigen Preis anbieten kann. Pro 100g ist es sogar günstiger als z.B. das BMS Protein... was in der Regel eigentlich schon immer wesentlich günstiger als Weider oder AllStar war. Daher kommt es mir schon etwas spanisch vor, das plötzlich Weider günstiger als BMS sein soll.
Vielleicht wissen hier Einige mehr darüber, da ich selbst in der Pharmaziebranche tätig bin und die Produktpiraterie schon lange auch diesen Bereich erreicht hat, genau wie den Nahrungsergänzungsmarkt, möchte ich hier einfach mal das Thema anschneiden.
Mit besten Grüßen
BigRoB
-
Eisenbeißer/in
Also ob es jetzt eine Produktfälschung ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.
Allerdings handelt dieser Shop höchstwahrscheinlich gegen die Weiderbestimmungen, denn der Preis ist so niedrig und hat rein gar nichts mit den, von Weider, vorgegebenen Mindestverkaufspreisen zu tun!
Schlechtes Beispiel eines OnlineShops, schlecht für die Mitanbieter, schlecht für den Kunden, der automat. an eine Produktfälschung denkt (den Gedanken daran bekommen kann)!