-
Muskelzuwachs & wampe weg
Hallo
ich trainiere seid etwas mehr als 1 jahr+4 monate 3 mal die woche (dazwischen waren auch ein paar pausen wegen operationen, nichts was mit dem sport zu tun hatte)
ich bin ein schlanker typ habe auch trainingserfolge mit 40kg bankdrücken angefangren und nun 70kg -80kg je nach form..... ich bin nicht der freund von schnellen erfolgen ich finde es ist für den körper gesünder wenn man das ganze locker anfängt....zumal das ja eh ein geduldssport ist
ich hatte nie fettprobleme
doch nun hat sie eine kleines bäuchlein bei mir gebildet.....
klar ich könnte es abhungern, aber dann schwinden zuerst die muskeln....
bauch trainiere ich kaum , da ein sixpack eh nicht mein ziel ist....
zu meiner ernährung....ich schmeiss mir alles rein was mir vors den latz kommt....
auch zeug wie snickers pudding trallala da ich nie probleme mit gewicht hatte...
nun würde ich gerne meien ernährung umstellen mit der es möglich ist, musken aufzubauen und dennoch fett zu verbrennen....
ich esse eigentlich alles AUSSER fisch! und sonstigen krabbenkram!
wie siehts mit reis aus? aber dann ohen sauce oder?
vielen dank schonmal im vorraus
-
Sportstudent/in
also muskelauf- und fettabbau gleichzeitig wird wohl nicht funktionieren.
und warum willst du reis ohne soße essen?
-
Also erstmal, ohne "Hilfsmittel" (die für dich sowieso nicht in Frage kommen!) ist es absolut unmöglich Fett ab und Muskeln aufzubauen.
Denn: um Fett abzubauen musst du ein Kaloriendefizit haben, um Muskeln aufzubauen braucht man aber einen Kalorienüberschuss. Klingelts?
Naja jedenfalls, lies dich mal etwas ein und erstell dir einen Ernährungsplan, da gibts ja genug hier im Forum, und dann können wir uns das angucken und so. Aber erstmal selber bissl was machen..
-
ja es klingelt xD
aber habt ihr sonst keine tips?
wäre eine woche kraftsport und eine woche boxen am sack und speedball gut?
oder mo-fr kraft und am WE boxen?
hab leider kein fahrrad mehr
-
Sportstudent/in
 Zitat von rzamania
ja es klingelt xD
aber habt ihr sonst keine tips?
wäre eine woche kraftsport und eine woche boxen am sack und speedball gut?
oder mo-fr kraft und am WE boxen?
hab leider kein fahrrad mehr 
LASS DIE SÜSSIGKEITEN WEG!!!!!!!!!!!!!!
Erstell dir ein EP und halte dich daran. Dann ist der Bauch Ruck Zuck weg!
Sportlich bist ja!
Bau einen minimalen Defizit ein. Und die Erfolge kommen ganz von alleine.
-
Low Carb 3-4 Monate fertig
-
wenn ich nur die ganze fachsprache wüsste
-
Sportstudent/in
Die Antwort auf deinen Ranzen hast du dir schon selbst gegeben und die Lösung ist auch nicht schwer. Hör einfach auf Süßigkeiten zu essen
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von fatmike
also muskelauf- und fettabbau gleichzeitig wird wohl nicht funktionieren.
so ein Blödsinn, selbst hier im board haben es schon genügend Mitglieder bewiesen das es sehr gut möglich ist Fettmasse ab zu bauen und gleichzeitig Muskelmasse auf zu bauen.
Der Schlüssel dazu wird vom checker genannt.
 Zitat von derchecker
Low Carb 3-4 Monate fertig.
erfordert jedoch weitaus mehr durchhaltevermögen und disziplin als das Training selbst.
Es gibt viele low carb diätformen und sie sind alle sehr effektiv und .... nicht kompliziert, sondern Komplex !
Vorallem als anfänger ist es noch einfacher Fettmasse los zu werden und gleichzeitig Muskeln auf zu bauen.
Wie schlimm ist es eigentlich wenn ich fragen darf? hast du zufällig gewicht, größe und KFA als Info?
wenn du 3x die woche trainieren und nach herkömmlichem Volumentraining trainierst (wovon ich mal ausgehe) und die trainingstrage wahrscheinlich Mo / Mi / Fr sind würde ich dich einfach sonntag früh joggen schicken.
Sonntag ist bei mir zumindest ein absoluter gammel tag und wenn ich morgends gleich joggen würde wäre mein Stoffwechsel von morgends an auf hochtouren und ich würde mehr kcal verbrennen... wenn das nicht wirkt, low carb
enzo
-
schlimm ist es nicht?
ich trainiere shcon seid 1,5 ahren.... doch immer wenn ich trainiere spachtel ich auch wie ein scheunendrescher und dann dann nehm ich muckies zu und eben auch speck
ich bin 1,91 und wiege 87,2kg und habe kfa von 18,2% wobei ich sagen muss dass selbst experten sagen dass man mir das nicht ansieht?!
was hat es mit dem low carb auf sich?