Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ofenchips

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    92

    Ofenchips

    Okay, Leute, steinigt mich:

    Ich habe eine neue Chipssorte probiert, die sich langsam zu meinem Favoriten entwickelt: Ofenchips Creme Fraiche von funny-frisch!

    411 kcal/6 g EW/73,8 g KH/10,3 g F

    Das Zeugs schmeckt echt lecker und zerfetzt mir auch nicht komplett den Gaumen...

    Der Chipsentzug war bislang mit das Schlimmste, was mir in der "korrekten Ernährung" passieren konnte. Mit den neuen Ofenchips kann ich mir jetzt aber wohl ab und zu einen Ausrutscher leisten...

    Gruß
    Nanni

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    jaja...

    die Sucht... (eben keine Disziplin)

    dann lieber Reiswaffeln... oder Achtung "Werbung" Rispino´s
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von michaelp
    jaja...

    die Sucht... (eben keine Disziplin)

    dann lieber Reiswaffeln... oder Achtung "Werbung" Rispino´s
    Igitt! Da isst jemand Pappe...

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Nanni aus Essen
    Zitat Zitat von michaelp
    jaja...

    die Sucht... (eben keine Disziplin)

    dann lieber Reiswaffeln... oder Achtung "Werbung" Rispino´s
    Igitt! Da isst jemand Pappe...


    das Zeug würde ich auch nicht runterbekommen

    Ich mach mir immer zum Knabbern Potatoe-Wedges von agrarfrost im Backofen. dazu einen geilen Dip und ab gehts. schmecken besser als jede Sorte Chip, sind schön scharf und haben nur 3% Fett

    Wenn ich Chips esse, dann geb ich nix drauf, was es für welche sind, hauptsache lecker.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    248
    mach dir deine chips doch selber! kartoffeln in gaaanz feine scheiben schneiden bzw. mit ner maschine verarbeiten, das geht ganz gut. die kartoffelscheiben z.b mit olivenöl betreichen. ab in den ofen. anschliessend gewürze (zb. bratkartoffel-würzmischung oder frittenwürzmischung) drauf und gut is!

    nen dip aus fettarmen joghurt mit lecker gewürzen kannst du auch ganz einfach selber herstellen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von konan
    hehe bei deinen daten is das ja auch latte. wart ma ab, wenn du erstmal 20-25kg mehr hast, dann kannste dir sowat nämlich nich mehr leisten
    bei >3500kcal/Tag nehm auch ich Fett zu, wie jeder andere auch. Muss man halt alles einberechnen. Und da ess ich halt lieber 200g richtige Chips, wenn ich schon so ein zeugs esse, für 1000kcal als irgendwas anderes, nur um 200kcal zu sparen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    286
    NT.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Giganto
    mach dir deine chips doch selber! kartoffeln in gaaanz feine scheiben schneiden bzw. mit ner maschine verarbeiten, das geht ganz gut. die kartoffelscheiben z.b mit olivenöl betreichen. ab in den ofen. anschliessend gewürze (zb. bratkartoffel-würzmischung oder frittenwürzmischung) drauf und gut is!

    nen dip aus fettarmen joghurt mit lecker gewürzen kannst du auch ganz einfach selber herstellen.
    Hey, das klingt interessant... werde ich am WE mal versuchen, vielleicht nicht gerade mit Olivenöl, sondern mit Walnussöl. Bratkartoffelwürze hab ich ja sowieso da. DANKE für den Tipp!

    Gruß
    Nanni

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    248
    gerne, ein freund von mir macht das regelmässig so. u.u. musst du die kartoffelscheiben einmal umdrehen. sicherlich haben die dinger durch das öl einen relativ hohen fettgehalt, aber sicherlich gesünder und hochwertiger als der fertigkram aus der packung.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    25
    funktioniert sogar in der mikrowelle!

    im backofen hab ichs auch schon ohne öl versucht, ich empfehle auch curry oder paprika-pfeffer als gewürz, ....

    lecker, dann aber die süße variante finde ich dünne apfelscheiben zimt und süßstoff drauf und in die mikrowelle.... bis sie getrocknet sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele