Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

kcal.deffizit&hartes training

hallo,ich habe seid 1std.gesucht aber noch nix gefunden...daher meine frage.

ich trainiere 4 mal die woche..z.z ein 2er split....sprich jeden muskel 2 mal
    trainigszeit liegt bei ca.1std...dannach 45.min cadio

werde aber bald auf einen 4er split umsteigen...da meine muskeln von mo.bis do.nicht richtig erholt sind.

mein kcal.bedarf liegt bei 2000kcal täglich...ohne das training ein zu beziehen da ich ja abnehmen möchte

ich nehme täglich nur 1500kcal zu mir.....so fehlen mir täglich ca.500kcal.plus die vom training verlangte kcal zuvor.

Frage:sehe ich das richtig das sich dann mein körper von meinen fettpolstern das nötige holt was er braucht?

-quassi das die gespeicherten fett reserven dann in den jeweiligen muskel fließen und ich in 2-3 monaten dann rang und schlank bin

oder sollte ich das training einfach bleiben lassen und mich nur noch auf dem cadio aufhalten?

besten dank schon einmal für die antworten

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Nur 2000kcal?! Wie viel wiegst du denn? Das ist ja nichts! Und auch wenn dein Grundumsatz wirklich nur bei 2000kcal liegt, ist das Defizit viel zu hoch. Bei einer so geringen Kalorienmenge würde ich nicht gleich 500 abziehen. Bleibe erstmal bei 1700, und rechne das Training mit dazu!!! Du wirst mit deiner Form in 2-3 Monaten unter Garantie nicht glücklich sein!

Neuer Benutzer
    wiege 85kg auf 177cm...hatte drei jahre trainings pause und will die muskeln wieder aufbauen...aber auch die fett schicht los werden

habe einen job im büro von daher hat mir der kcal rechner bei goggle 2000kcal ausgerechnet

habe gerade gelesen das man nur abnehmen oder eben nur zusnehmen kann...nur wenn der muskel geschwächt wird und man zu wenig nährstoffe zu sich nimmt.....müsste doch der körper automatsch die fett reserven nutzen.....um den geschwächten muskel wieder auf zubauen oder !?

Gesperrt
    1500 ckal sind schon echt wenig allein in 600 g Nackensteaks sind 1700 ckal das heißt du isst ja nichtmal eine ganze Mahlzeit da kann was nicht stimmen!

Gesperrt
    Zitat Zitat von bigbär10
    wiege 85kg auf 177cm...hatte drei jahre trainings pause und will die muskeln wieder aufbauen...aber auch die fett schicht los werden

habe einen job im büro von daher hat mir der kcal rechner bei goggle 2000kcal ausgerechnet

habe gerade gelesen das man nur abnehmen oder eben nur zusnehmen kann...nur wenn der muskel geschwächt wird und man zu wenig nährstoffe zu sich nimmt.....müsste doch der körper automatsch die fett reserven nutzen.....um den geschwächten muskel wieder auf zubauen oder !?
    Fettzellen können icht zuverwertbaren Proteinen umgewandelt werden, Proteine müssen immer von außenb kommen. Der Körper kann über die Leber die Muskeln aus Fettzellen mit Energie versorgen, aber nicht neue Trocfkenmasse dadurch dazugewinnen, ohne Proteine.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von bigbär10
    wiege 85kg
    Hi Kollege,

ist klar das du nach google auf ca. 2000kcal kommst aber das ist der Umsatz den dein Körper auch verbrennt wenn du dich den ganzen Tag nicht bewegen würdest. Selbst Treppensteigen zum Kühlschrank gehen usw. verbrennt kcal.
    Also kommst du auf mehr als 2000kcal / Tag den du benötigst um dein Gewicht zu halten.

Gruß
    KB

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von derchecker
    Fettzellen können icht zuverwertbaren Proteinen umgewandelt werden, Proteine müssen immer von außenb kommen. Der Körper kann über die Leber die Muskeln aus Fettzellen mit Energie versorgen, aber nicht neue Trocfkenmasse dadurch dazugewinnen, ohne Proteine.

würde ich also meinen eiweis haushalt decken....und die ca.1500kcal nicht überschreiten müsste der muskel wachsen und das fett schmelzen?

esse mehr als eine malzeit

frühstück ein jogurt&apfel 200kcal
    mittags ein dose ravioli 800g(nudeln) 700kcal
    abends müsli 100g 500kcal
    nach dem training nen eiweis tring(25g) 150kcal

natürlich habe ich abend hunger aber will ja das fett mit unter los werden

ich trinke nur leitungs wasser 3-4 liter...wenn ich hunger habe trinke ich abends viel

das mache ich jetzt seid 3 wochen

ps.sitze den ganzen tag nur am rechner und habe keine körperliche belastung auser im fitnes

75-kg-Experte/in
    Hallo!

Deine Ernährung scheint ja grausam zu sein. Versuche ein bissl mehr low carb und denke bitte an vernünftiges Essen....nicht Ravioli aus der Dose.. was meinst wieviel ****** Zusatzstoffe und ungünstige fette mit carbs da drin sind.

Statt Ravioli ess 140gr. Reis, 250 gr.Hähnchen und 80gr. Ananas ungesüsst dazu. Schmeckt lecker und da hast du genug Kraft fürs Training.

Bei EW-Shakes misch 0,3%ige Milch mit Wasser (ich wei´was für ne Brühe) aber da sparst dir wieder ein paar KHs ein an trainingsfreien Tagen.

Zum Frühstück (trainingstag): Warum Yoghurt mit Apfel? Du stehst gerade auf... da ist die Nahrungsaufnahme am idealsten!
    Also... 150Milch 0,3%, 150Wasser, 50gr.Proteinpulver beispiel schoko(low carb, low fat), 70-100gr. Haferflocken (schmeckt lecker und erfüllt erstmal das erste Frühstück).

Metabole Ernährung (evtl.Diät) waäre bei Dir angebracht denke ich.... bin auch gerade dabei und habe jetzt in 5/6 Wochen 5-6 Kilo verloren..Viel Wasser aber jetzt auch langsam das hartnäckige Fett.

Trainingstag : 60%EW 30%Khs 10%Fett
    Nicht-Traintag : 60%EW 10%Khs 30%Fett

Funktioniert! Aber halte Abstand zu Süßigkeiten und sonstigen schnellen KHs!

Hoffe etwas geholfen zu haben...Falls andere Meinungen da sind..schreiben!

Gruß..Dirk!

Neuer Benutzer
    danke euch für die tipps,werde frühs etwas mehr essen so das ich auf 1700Kcal komme...2kilo habe ich bis jetzt weg.

mal sehen wie es klappt.