-
Muskelaufbau trotz Fussball
Hallo Leute,
nun zu mir.Schon lange wünsche ich mir breiter und kräftiger zu sein.
Bei einer Körpergröße von 1,91 m wiege ich nur 75 kg.
Ich will ins Fitnessstudio gehen,aber auch mit Fussball(3 mal die woche) weiter machen.
Jetzt zu meiner Frage.Kann ich gut Masse aufbauen ,trotz des Fussball spielens?
Mein Ziel wäre so um die 90 kg.
Wäre für jede Antwort und jeden Tipp dankbar...
-
ja kla kannst du das musst halt nur ein kalorien plus haben also mächtig viel essen =P
-
Discopumper/in
Damit wäre das Wichtigste schon gesagt, du mußt einen Kalorienüberschuss haben. Wenn du aber viel zu viel ißt, nimmst du zu schnell zu und setzt Fett an, wenn du zu wenig ißt, wird der Muskelaufbau behindert - es ist nicht ganz einfach und man muß es für sich selbst ausloten. Ein Ernährungsplan kann hier natürlich helfen, aber das ist gerade für Anfänger oft zuviel des Guten. Auf jeden Fall mußt du viele Proteine zu dir nehmen, daran darf kein Mangel herrschen.
Kurz: Iß mehr aber dabei deine Hüften im Auge.
-
ich glaub die gefahr ZU viel zu essen besteht eher weniger...bin selbst fussballer und stehe 4 mal die woche aufm platz und da tut sich echt kaum was auf der waage!da kann ich noch so viel essen...
es heißt also: du musst echt alles was geht in dich ja regelrecht hineinfressen sonst wird das nüscht mit dem muskelaufbau...eiweiß natürlich nicht vergessen!
-
Men`s Health Abonnent
Am besten du gehst ins Tor
-
Diese Diskussion hatten wir nun auch schon zig mal. Das Ergebnis war immer mehr oder weniger das Gleiche: Entweder oder. Wenn du 3x die Woche Fußballspielst wirst du weder die Zeit noch die Energie haben, um vernünftig zu trainieren. Nach einem harten Beintag wirst du nicht am nächsten Tag direkt wieder übern Platz hopsen wollen. Und bitte erzähle uns jetzt nicht, dass du keine Beine trainieren willst, weil die im Fußball schon genügend gefordert sind.....
Des weiteren spielt da auch dein Körper nicht wirklich mit. Wenn du z.B. 3x die Woche trainierst und 3x die Woche ins Fitnessstudio gehst, hättest du nur einen Tag zu Erholung. Das geht auf Dauer nicht gut.
Du kannst natürlich versuchen ein Zwischending zu finden, allerdings wirst du dann wohl weder in der einen, noch in der anderen Disziplin wirklich große Erfolge feiern.
-
ja, und Beine brauchste ja sowiso net trainieren, weil du ja richtige Fußballerbeine hast.
-
Sportstudent/in
ja eben beine brauchste ja ned
-
Erstmal danke Leute für eure Tipps und Antworten.
Das mit der Ernährung ist bei mir leider ein Problem.
Ich bin einer der fast kaum zunimmt.
Deswgen woltle ich mal fragen, ob jemand mir hier einen
guten Ernährungsplan posten kann oder dazu Tipps geben kann.
-
Gesperrt
 Zitat von PICALDI196
Erstmal danke Leute für eure Tipps und Antworten.
Das mit der Ernährung ist bei mir leider ein Problem.
Ich bin einer der fast kaum zunimmt.
Deswgen woltle ich mal fragen, ob jemand mir hier einen
guten Ernährungsplan posten kann oder dazu Tipps geben kann.
Du bist nur einer der zu wenig isst. Und was Ernährungsplan betrifft guck dir mal Ernährungsforum an, hier wird keiner für dich einen EP zusammenstellen