-
Eure Hilfee
Also ich bin seit einem Jahr dabei und habe kaum fortschritte ausser das ich etwas mehr drücken kann... Habe eigentlich sehr viel gealbert..
Also zu meinem Körper bin 1.76 m Groß wiege 88. Kg. ich möchte etwas abnehmen und mehr Muskeln haben.. Könntet ihr mir einen Trainingsplan machen und einen Ernährungsplan?....
Vielen dank..
MFG
-
abnehmen und mehr muskeln gleichzeitig wird meiner meinung nach schwierig weil zum abnehmen ein kcal defizit und zum muskeln aufbauen ein kcal überschuss vorhanden sein muss, geht also grundsätzlich nicht gleichzeitig :>
ich bin zwar selbst noch anfänger, sage dir jetzt aber auch schon was dir andere sagen werden:
lies dich ein, ganz viele wichtige themen stehen hier im anfängerforum (zum thema ernährung im ernährungsforum), hat mir auch geholfen, dann muss man nicht jeden quatsch fragen, der eig. schon hier steht!
ansonsten trainier nach dem wkm plan, ich halte mich auch an den und mache recht gute fortschritte!
hier der link: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
gruß
robsN
-
BBszene Kenner
 Zitat von robsN
zum abnehmen ein kcal defizit und zum muskeln aufbauen ein kcal überschuss vorhanden sein muss, geht also grundsätzlich nicht gleichzeitig :>
falsch, es ist für Anfänger sehr wohl gleichzeitig möglich.
Ansonsten ist alles gesagt
-
okay, dann sorry für die fehlinfo (und schon wieder was dazu gelernt)
-
 Zitat von yasin66
Könntet ihr mir einen Trainingsplan machen und einen Ernährungsplan?....
MFG
na klar, komm doch einfach morgen nach der schule bei mir vorbei, da mach ich dir dann auch gleich was zu essen....
-
 Zitat von DILugitsch
na klar, komm doch einfach morgen nach der schule bei mir vorbei, da mach ich dir dann auch gleich was zu essen.... 
warum bsit du so lustig?
-
 Zitat von yasin66
warum bsit du so lustig?
Weil du dich erstmal einlesen sollst. Es gibt hier zig Ernährungs und Trainingspläne im Forum. Schau einfach bei den "Wichtig" Threads und les alles.
Dann kannst du konkrete Fragen stellen.