-
1.Defi-Phase Fragen
Hallo Zusammen,
da ich leider im Moment nicht trainieren kann, da ich eine Augenverletzung habe(vermutlich erst in einer Woche wieder) wollte ich die Zeit dazu nutzen mich mal mehr über die Defi zu kümmern und diese zu planen.
Ich habe in den 2 Wochen die ich bis jetzt nichts getan hab, leider etwas zugelegt und genau da möchte ich ansetzen. D.h. zuerst Gewicht verlieren und dann wieder aufbauen.
Meine Daten soweit zu mir:
17 Jahre
183cm
~90kg
Trainingsmethode zurzeit WKM-Plan
1TE:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorg.
2TE:
Kreuzheben
Lat-Ziehen(später Klimmzüge)
Military Press
Dazu noch in der Regel 2-3 mal Handballtraining. Das erste Problem liegt darin, dass ich die Kraft-Trainingstage (3 an der Zahl) so gut wie immer auf die Handball-Trainingstage legen muss, da es schulisch sonst nicht hinkommt. Ausnahme Mittwoch. Soll heißen:
MO: Kraft-Handball
DI:frei
MI:Kraft
DO:frei
FR:Kraft-Handball
Ich weiß nicht genau ob das unbedingt günstig ist, beide Trainingseinheiten an einem Tag zu haben.
Mein Ziel ist es jetzt erstmal über den Sommer 10-12kg abzuspecken,natürlich größtmöglich den KFA reduzieren, liegt das soweit im Rahmen?
Habt ihr ein paar Ratschläge welche Diät Methoden als Schüler wohl mit am sinnvollsten und vorallem am wirksamsten und am besten durchzuführen sind?
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.
-
handball dürfte nach ner ordentlichen WKM einheit gar nicht mehr vernünftig möglich sein, da läuft was falsch in deinem krafttraining.
Diät als schüler immer nen problem, wenn du gezwungen bist zu essen, was mutter zu hause auftischt. generell brauchste nen kaloriendefizit. wie du das erreichst ist erstmal zweitrangig, nimmaber auf jeden fall viel eiweiß zu dir. google dir kaloma und schau mal, was du bisher so isst am tag...