-
Sportstudent/in
Zughilfe und Rudergriff
Hallo,
ich habe mal schnell zwei kleine Fragen.
1. Ich bin auf der Suche nach einer Zughilfe. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es dort ja einen riesen Pool an verschiedenen Produkten gibt. Habt ihr welche und könnt sie weiterempfehlen? Sind die Dinger absoluter Quatsch?`
Einsatzgebiete werden denke ich mal Klimmis, KH, Rudern, Shrugs...
2. Des Weiteren suche ich einen Griff mit dem ich vorgebeugtes Rudern mache (LH). Leider haben wir kein passendes Gerät im Studio und so nehme ich einfach eine LH. Den Griff den wir im Studio fürs Latziehen haben ist allerdings nur auf einer Seite zu. Deswegen gibt es da bei größerem Gewicht immer leichte Probleme.
Was haltet ihr von diesen HIER oder dem HIER ?
Danke
-
75-kg-Experte/in
zu Frage 1) die Zughilfen oder Haken würde ich weglassen. Deine Unterarme sollen ja schließlich auch mittrainiert werden. Außerdem belasten diese Haken deine Handgelenke sehr stark
zu Frage 2)meinst du vorgebeugtes Rudern mit LH oder T-Bar Rudern?
wie willst du bei vorg. Rudern einen Griff benutzen?
Beim T-Bar Rudern ist so ein Griff aber eine große Hilfe. Es sollte ein weiter V-Griff sein, damit die Stange genug Platz hat
etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=pP4fCW_54f0
-
Sportstudent/in
 Zitat von koreabomb
zu Frage 2)meinst du vorgebeugtes Rudern mit LH oder T-Bar Rudern?
t-bar rudern meine ich.
dafür suche ich einen geeigneten griff.
frage: sind die unterarme zu schwach wenn bei shrugs oder kh die hände sich von der stange "lösen"?
-
Discopumper/in
 Zitat von oHbOii
frage: sind die unterarme zu schwach wenn bei shrugs oder kh die hände sich von der stange "lösen"?
Definitiv ja. Durch Zughilfen wird das Ganze auch nur noch schlimmer, benutz besser keine. Wenn man Gewichte steigert sind es oft die Unterarme die zuerst schwächeln, jedenfalls bei mir, aber das ist nur temporär und die gewöhnen sich schnell an die Belastung.
-
Flex Leser
der griff von badcompany.biz ist genial für tbar rudern. umfang der holme und weite passt perfekt finde ich. 10 euro ist auch ok
...hat das System verstanden.
-
Flex Leser
für T-Bar Rudern gibt es spez. Adapteraufsätze die man auf das eine Ende der Stange aufsetzen und durch Schraubverschluß befestigen kann....
ansonsten kann ich das ewige "schlimme Zughilfen-Verdonnern" nicht mehr lesen....was wollt ihr ? bisschen dickere Unterarme, oder einen deutlich breiteren Rücken, und dickere Traps....???
-
Zughilfe sind absolut genial beim Rückentraining.
Ohne die Dinger könnte ich niemals ordentlich meine Trapezius trainieren.
Beim Rudern und Kh hab sie mir auch schon gut Dienste gegleiste.
Hab welche die bei einer Bestellung gratis dazu bekam, kosten normal so um die 10Euro. Halten jetzt schon über ein Jahr.
Einem Anfänger würde ich auch erstmal davon abraten, aber am einem gewissen Punkt limitiert die Griffkraft die Leistung und dann sind die Dinger TOP!
-
Zughilfen sind definitiv i.O. Immer dieses Gerede mit den schwächelnden (Unter)ärmchen ... 
Fasst ihr alle automatisch lockerer wenn ihr die Schleifen dran habt, oder wie?
Die sind nur dazu da, damit die Stange z.B. beim Kreuzheben nicht bei den letzten 2-3 WDHs auf den Boden kracht.
Für KH Shrugs nehm' ich die auch gerne.
-
Sportstudent/in
Ich verstehe das genörgel auch nicht, was soll man machen? Wenn die Unterarme schlapp machen aufhören zu trainieren, obwohl der Rücken gerade mal aufgewärmt ist, um es mal ganz extrem auszudrücken. Wenn die Griffkraft schlapp macht, wird auf Zughilfen zurückgegriffen ganz einfach, weiß garnicht wo da das Problem ist.
Ich habe die Zughilfen von Schiek mit Neoprenpolster. Kann ich nur empfehlen. gute Qualität und guter Halt, lang genug sind sie auch. Das Neoprenpolster ist super.
http://www.fitness-outlet.de/Schiek/...0BPS--725.html
Zum Tbar rudern. Ich mach das genau mit so einem V Griff wie in dem Video. Klappt super, dieser Griff ist auch etwas breiter als ne Olympiastange, was ich als sehr angenehm empfinde, weil ich mit meinen großen Händen mehr zum packen habe
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
für T-Bar Rudern gibt es spez. Adapteraufsätze die man auf das eine Ende der Stange aufsetzen und durch Schraubverschluß befestigen kann....
ansonsten kann ich das ewige "schlimme Zughilfen-Verdonnern" nicht mehr lesen....was wollt ihr ? bisschen dickere Unterarme, oder einen deutlich breiteren Rücken, und dickere Traps....???
wo bekommt man denn so verschlüsse her?
das würde mich jetzt doch noch interessieren!
vielen dank