-
meine letzten fragen zur lowcarb;)
Okay hab so eben gelesen bekommen das man bei der LowCarb Diät auf Kohlenhyrathaltiges verzichten muss.. was ich Fragen wollte : darf ich dann trotzdem soviel essen wie ich will?
Oder nur in bestimmten Mengen? Kann ich berechnen was ich an einem Tag so reinhauen darf? Und muss ich ganz auf KH verzichten?
-
Laut einem Herrn Atkins darf man soviel essen wie man will, solange keine Kohlenhydrate drin sind.
Ich persönlich halte davon nix. Solltest schon auf deine Energiebilanz achten.
Du musst nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten, solltest aber maximal 100 Gramm pro Tag zu dir nehmen, besser jedoch weniger aber du merkst ja auch mit wie viel Gramm du am besten abnimmst längerfristig.
Aber wenn Kohlenhydrate, dann langkettige sprich Vollkornprodukte (Vollkornbrot, Vollkornreis, Vollkornnudeln ...), explosionsartige Insulinreaktionen sind bei einer LowCarb Diät ausdrücklich zu vermeiden. Wenn du längere Zeit LowCarb machst kannst du aber einen ReFeed Tag einbauen, da ernährst du dich dann hauptsächlich von kohlenhydrathaltigem und darfst so richtig sündigen, jedoch solltest du an diesem Tag dann auf die Fettzufuhr achten (zwischen 5 und 20 Gramm maximal).
-
darf ich dann trotzdem soviel essen wie ich will?
naja, nicht unbedingt
Generell solltest du ein Defizit an Kalorien fahren.
Dann solltest du Deine Mahlzeiten etwas nach dem Training richten:
Trainingstage :
30% KH
60 % Eiweiss
1o % Fett
Trainingsfrei:
10% KH
60 % Eiweiss
30 % fett
Ich habe das mal ne zeitlang gemacht und an trainingsfreien Tagen max. 70 - 80g KH gegessen, eher noch weniger.
Aber wichtig ist immer weniger Gesamtkalorien als Du verbrauchst
-
 Zitat von airmaxfanatikk
Okay hab so eben gelesen bekommen das man bei der LowCarb Diät auf Kohlenhyrathaltiges verzichten muss.. was ich Fragen wollte : darf ich dann trotzdem soviel essen wie ich will?
Oder nur in bestimmten Mengen? Kann ich berechnen was ich an einem Tag so reinhauen darf? Und muss ich ganz auf KH verzichten?
Nein, solltest du nicht. Es ist ja lediglich ein Mittel zur Erreichung eines Energiedefizits.
Berechnen nicht, ausprobieren.
Nein, mußt du nicht, heißt ja 'low' nicht 'no'.
-
Eisenbeißer/in
Mit dem soviel essen wie man will ist eigentlich gemeint das man am Anfang einer Atkinsdiät oder Keto wat och immer, so viel essen kann wie man will, da man die ersten Tage noch Hunger hat durch das kleinere Nahrungsvolumen bei höherer Energiedichte, deswegen verliert man selbst in den Anfangstagen wo man richtig reinhaut richtig Gewicht was aber nur auf ausgeschiedenes Wasser zurückzuführen ist! Der Körper wird nach ein paar Tagen dann sowieso weniger Hunger bekommen und man isst automatisch weniger weil der Körper sich daran gewöhnt und länger Satt ist durch den höheren fettanteil in der Nahrung......
Aber alles in allem ist eine Negative Energiebilanz bei jeder Diät unverzichtbar wenn man abnehmen will, das schliesst auch ein das man ein Ernährungstagebuch führt wo drin steht wieviel Kalorien, Fette, Protein und Kohlenhydrate am Tag zu sich genommen wurden, so ist man auf der sicheren Seite da man alles kontrollieren kann und bei Problemen sofort gegenlenken kann.
zur Hölle mit der schei** Tastatur.....