-
Wann Dextrose-Wasser?
Hi!
Ich traininere mit HIT ca. 45 min. lang. Danach mache ich eine Cardio Einheit um meine GA zu verbessern, da ich vorhabe mit Intervall-Training meine Diät zu gestalten.
Meine Frage:
Wann muss ich mir das Wasser zuführen, um meine Speicher, vor dem Cardio, ein wenig aufgefüllt zu haben?
Oder anders:
Wie lange dauert es, bis die Dextrose in meinen Blutkreislauf kommt?
-
Sportstudent/in
Sowohl Dextrose als auch Maltodextrin treten bereits kurze Zeit nach der Einnahme in den Blutkreislauf ein und provozieren eine Insulinausschüttung
-
Discopumper/in
Nehm doch einfach Glucose!!!! Geht noch schneller!!! Aber Dextrose is ja so was!!! Grüße !___!
-
Sportrevue Leser
ich nehm immer direkt nach dem training (5-10min nach der letzten wdh) 1g/kg dextrose + 400ml Wasser (vorsicht! brechreiz vorprogrammiert) zu mir....und dann halbe stunde nach training whey prot....und nochmal halbe oder eine stunde eine volle mahlzeit mit komplexen khs und prot...
-
Sportstudent/in
@toni: brechreiz??? probier doch mal ne andere lösung, einfach ne flasche malzbier nach dem training und warum das whey erst nach 30 min? die meisten nehmen es sofort mit der dextrose, das würde ich auch so empfehlen.
-
Sportrevue Leser
warum soll ich mein whey direkt im studio nehmen wenn ich 30min später zuhause bin und dort alles mit mixer etc. viel besser trinken kann? ist der zusätzliche aufwand (herm schleppen mehrerer flaschen etc.) die 30 min früher wert?....
wenn ich den zucker ins whey hau dann is das ja ungenießbar...bei 30g whey + milch
-
Die Sache ist ja auch, den positiven Effekt des Insulins mit der Eiweißaufnahme nach dem Training zu kombinieren. Bei der Einnahme von Dextrose steigt der Insulinspiegel zwar sehr schnell, fällt aber auch rasch wieder ab. Nach ner halben Stunde hast du unter Umständen also davon nix mehr.
Ich kipp die Dextrose immer mit Wasser vor dem Shake runter. Dann kann ich den Shake wenigstens etwas genießen
-
Sportrevue Leser
wieviel ml wasser nimmst du?
-
Keine Ahnung, achte da nicht drauf. Im Allgemeinen aber wenig. So viel, dass es sich grad gut löst. Ist dann zwar sehr süß aber auch schnell runter.
-
Sind dann 70g bei 70kg Körpergewicht!?
Hm probier ich auch mal - obs rockt