-
Baue ich auf/ab?
Hey,
wieder eine Amateurfrage die die Stickys nicht beantworten 
Ich trainiere nun knapp 7 Wochen, also wirklich nicht lange. Dennoch sehe ich erste Resultate, insbesondere Brust, Schulter, Arme. (Beine werde selbstverständlich mittrainiert, aber wirklich viel sehe/spüre ich dort noch nicht).
Nur... gleichzeitig muss ich abgenommen haben. Abgesehen davon, dass mein Gewicht konstant zwischen 74 & 75kg liegt, kann ich auf ein Mal meine Hose über den ***** ziehen, geschlossen xD
Kommen wir also zu Frage: Habe ich jetzt zeitgleich abgenommen und aufgebaut? Oder sind meine Muskeln lediglich etwas aufgepummt und ich habe tatsächlich Masse verloren?
Bin gerade etwas verunsichert, soll ich noch mehr kcal zu mir nehmen oder weiter beobachten?
Help!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wiegen wäre meine Variante...
-
Sportstudent/in
Als anfänger ist dies in den ersten wochen durchaus möglich. Aber später wirste mit deiner ernährung evtl. porbleme bekommen und im training stagnieren, wenn du nicht mehr isst.
-
Als Anfänger ist es durchaus möglich Zuwächse zu haben, trotz Kalorien Defizit. Lange wird das aber nicht gut gehen. Du solltest dich definitiv wiegen, am besten täglich zum selben Zeitpunkt. Wird dein Gewicht weniger oder bleibt über 2 Wochen gleich, mehr futtern Nimmst du mehr als 2Kg/Monat zu, wieder etwas drosseln, da dann höchst warscheinlich zuviel Fett bei ist.
-
 Zitat von Bhaldur
(Beine werde selbstverständlich mittrainiert, aber wirklich viel sehe/spüre ich dort noch nicht).
Help! 
Poste mal dein Beine-Workout.
mfg
-
@Ab/Zunahme
1. Wiegen geht zurzeit nur im Studio (ja )
2. Wenn man am Anfang wirklich beides kann, bin ich ja beruhigt 
@Bein-Workout
Derzeit läuft mein Plan ohne die 6 Grundübungen. Liegt am Studio, die haben den Plan erstellt. (Und ich wusste am Anfang noch nichts von deren Wichtigkeit (/Existenz). Werde ich in ein paar Wochen ändern. (Nicht jetzt, um den Vergleich zu haben, wie viel mehr es bringt).
Aber, derzeit habe ich (2er Split) 3 Übungen (Alles an Geräten):
1. Beinpresse
2. [Eine Übung für den Beuger]
3. Wadenheber
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bhaldur
@Ab/Zunahme
1. Wiegen geht zurzeit nur im Studio (ja  )
2. Wenn man am Anfang wirklich beides kann, bin ich ja beruhigt
@Bein-Workout
Derzeit läuft mein Plan ohne die 6 Grundübungen. Liegt am Studio, die haben den Plan erstellt. (Und ich wusste am Anfang noch nichts von deren Wichtigkeit (/Existenz). Werde ich in ein paar Wochen ändern. (Nicht jetzt, um den Vergleich zu haben, wie viel mehr es bringt).
Aber, derzeit habe ich (2er Split) 3 Übungen (Alles an Geräten):
1. Beinpresse
2. [Eine Übung für den Beuger]
3. Wadenheber
Plan jetzt in die Tonne treten, und dir hier ausm forum einen passenden suchen, vll. den wkm plan, da du noch nicht lange trainierst, später kannst du dann den wkm plan erweitern oder aufn split, hit, pitt etc. umsteigen, aber das hat noch zeit, erstmal die grundübungen lernen, ein gefühl für deinen körper bekommen und langsam rantasten...
du verbrennst fett, durch den gesteigerten verbrauch, die muskeln siehst du, weil du abnimmst, und die muskeln mehr hervorkommen, mach weiter so, iss aber dennnoch viel eiweiß und trainier ordentlich, das erste halbe jahr, kannst du abnehmen und muskeln aufbauen gleichzeitig, das ist am anfang noch möglich, wenn du mit deinen Körperfettgehalt zufrieden bist, langsam die Kalorienzufuhr erhöhen und dabei die waage im auge behalten, und vorallem den spiegel, der ist ausschlaggebend.
viel erfolg.