-
Sportstudent/in
Süßer Magerquark abends
Halloechen
Neu im Tranining und heute direkt mal Magerquark gekauft.
Habe mir einfach eine kleine Schüssel genommen und übern Daumen die Hälfte des 500g Pots reingelöffelt. Dazu auch direkt so einen 500g Onken-Vanille-Korn-Becher mitgenommen, damit es nicht so arg nach Quark schmeckt. Bisschen verrührt und anschließend wieder mal nach Gefühl bisschen Müsli drüber, sodass alles bedeckt war.
Die Mischung aus Müsli und Quark war sehr gut finde ich. Ist bestimmt erstmal das wichtigste, oder ?
Jetzt las ich einerseits wegen dem tierischen (?) Eiweis verteilt es sich die ganze Nacht über bzw. einfach etwas länger, andererseits aber auch, dass in diesen Vanille-Becher-Drinks viel Zucker sei und es nicht über Nacht zusich genommen werden sollte.. was sagt Ihr ?
Ist natürlich alle mal besser als mit ner Tüte Chips einzuschlafen oder nur ein paar Nudeln mit Ketchup 
So dazu noch die Frage ob diese Schüssel eine ausreichende Mahlzeit war.
Ein halber Becher Magerquark ist wohl so rund 20g Eiweis (wer die Schüssel nicht ausleckt). Im Müsli und dem Vanillemonster war natürlich auch etwas. Wäre das eine gute "Mahlzeit" vorm Schlafen, oder doch lieber zum Frühstück ? Gehts mittags auch ?
Ciaociao
-
 Zitat von poow
Halloechen
Neu im Tranining und heute direkt mal Magerquark gekauft.
Habe mir einfach eine kleine Schüssel genommen und übern Daumen die Hälfte des 500g Pots reingelöffelt. Dazu auch direkt so einen 500g Onken-Vanille-Korn-Becher mitgenommen, damit es nicht so arg nach Quark schmeckt. Bisschen verrührt und anschließend wieder mal nach Gefühl bisschen Müsli drüber, sodass alles bedeckt war.
Die Mischung aus Müsli und Quark war sehr gut finde ich. Ist bestimmt erstmal das wichtigste, oder ?
Jetzt las ich einerseits wegen dem tierischen (?) Eiweis verteilt es sich die ganze Nacht über bzw. einfach etwas länger, andererseits aber auch, dass in diesen Vanille-Becher-Drinks viel Zucker sei und es nicht über Nacht zusich genommen werden sollte.. was sagt Ihr ?
Ist natürlich alle mal besser als mit ner Tüte Chips einzuschlafen oder nur ein paar Nudeln mit Ketchup
So dazu noch die Frage ob diese Schüssel eine ausreichende Mahlzeit war.
Ein halber Becher Magerquark ist wohl so rund 20g Eiweis (wer die Schüssel nicht ausleckt). Im Müsli und dem Vanillemonster war natürlich auch etwas. Wäre das eine gute "Mahlzeit" vorm Schlafen, oder doch lieber zum Frühstück ? Gehts mittags auch ?
Ciaociao 
Zucker ist auch tagsüber nicht gut.
250g MQ = 30g EW
Müsli hat wohl sehr viele KH, was so spät nicht optimal ist. Probiers mal mit Honig, der hat keine Auswirkung auf den Insulinspiegel. Oder einfach pur. MQ essen kann üben..
Ob das eine ausreichende Mahlzeit war, kommt auf deine Werte an.
-
Ähm dir ist schon klar dass Honig nichts anderes als Zucker ist oder? Zwar verhalten sich Blutzucker - und Insulinspiegel beim Honig deutlich besser im Vergleich mit Zucker, nichtsdestotrotz sind es auch massig Kohlenhydrate.
Mein Ratschlag wäre eher Süßstoff zu nutzen oder Fruktose oder Milchzucker (ist auch günstig für Milchsäurebaktieren im Darm, da diese Kohlenhydrate in Milchsäure umwandeln!)
Ansonsten kannst du Phaseolamin benutzen so mindestens 300 mg das blockt bis zu 66% der Kohlenhydrate.
Direkt nach dem Training sind kurzkettige Kohlenhydrate wie Zucker nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht, da sich die Insulinausschüttung günstig auf den Muskelaufbau auswirkt. Das betrifft aber wirklich nur die Zeit UNMITTELBAR NACH DEM TRAINING. Ansonsten solltest du deine Kohlenhydrataufnahme kontrollieren sofern du nicht ektomorph bist (->Hardgainer)
-
Sportstudent/in
Was ist denn Fruktose oder Milchzucker, also gibts das wohl in einem Rewe ? ...
Hier den habe ich, damit es schmeckt:
-
Ja das dürfte es so ziemlich überall geben. Also Fruktose ist Fruchtzucker der Vorteil von Fruktose ist halt dass es ein längerkettiges Kohlenhydrat als Zucker ist und damit keine explosionsartige Insulinreaktion hervorruft
Milchzucker, auch Laktose genannt, ist die "natürliche Süße" der Milch und es können daraus zudem eben Milchsäurebakterienkulturen im Darm entstehen.
-
Sportstudent/in
Ahhh das heißt mit Milch und nicht dem Joghurt da mischen ?
-
Man up and grow a pair. MQ kann man auch ganz gut pur essen, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Ansonsten:
Diabetikermarmelade + Wasser + MQ = spitzenklasse
Ach, und Haferflocken.
-
 Zitat von poow
Ahhh das heißt mit Milch und nicht dem Joghurt da mischen ? 
Nein den Milchzucker gibt es in der Milch ja nur in geringer Konzentration. Du kannst den als Pulver kaufen. Genauso Fruktose. Schmeckt aber beides weniger stark süß als Zucker. Ansonsten halt Süßstoff nehmen aber Honig geht schon auch weil er sich wie bereits erwähnt nicht so sehr auf Blutzucker - und Insulinspiegel auswirkt.
-
zu viel wissenschaft für zu wenig training! du hast noch keine 2 monate trainiert und stellst dich an wegen 10gr zucker im joghurt?