-
Brennen/Stechen im Herzen
Hallo Leute,
ich bin 15 jahre alt und trainiere jetzt seid ca. 7-8 Monaten.
Und seid ungefähr 2-4 Wochen habe ich Schmerzen im Herzbereich / linke Brust.
Anfangs hatte ich nur schmerzen wenn ich mich in irgendeine richtung gebeugt habe. Dies hat sich dann angefühlt als wäre irgendetwas im herzen verklemmt und nach 3-10 sekunden hat sich das wieder ,,entklemmt". Dabei hatte ich enorme schmerzen die sich wie ein messerstich angefühlt haben.
Dies kam eigentlich sehr unerwartet, also es kamen nie anzeichen und auch sehr unregelmäßig.
Nunja ich hatte angst und habe meiner mutter gesagt die soll nen termin machen, was sie erstmal eine woche lang verpennt hat ( das habe ich ihr vor 1-2 wochen gesagt) und sie hatte einen termin auf kommenden freitag gelegt, weil der arzt wohl im urlaub war oder so. Ich wurde stinksauer weil ich finde mit dem herzen ist nicht zu spaßen. nunja jetzt sind sie im urlaub und die schmerzen haben sich zu einem andauernden brennen entwickelt, links dauerhaft und rechts ab und zu.
nun wollte ich euch fragen ob das evtll anzeichen für eine herzmuskelentzündung sind und ob das lange warten, immerhin ca. 4 wochen, irgendwelche schäden, wenn es wirklich eine herzmuskelentzündung sein sollte, zur folge haben könnte.
Mfg Koby