Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    204
    Bei mir im Studio hat man die Möglichkeit 3er Vertragsarten: 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate.
    Rabatte gibts nur für 1. Lehrlinge/Studenten/Schüler, sowie 2. im gleichen Haushalt lebende Familienmitglieder.

    Und dass der Preis für ein 6 Monatsvertrag höher ist, als der für ein 24 Monatsabo (monatlich gesehen), versteht sich von selbst. Ich will die Personen ja an mich binden und auch längerfristig Planen können.

    Hinzu kommt, dass ich die volle Prämie bei Vertragsabschluss will, sprich keine Monatsraten!
    Kein Mensch rennt Geld gerne hinterher!

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    Ich glaube den meisten Trainierenden ist nicht bewusst wie hoch die Kosten eines Fitnesscenters sind.

    ich habe es mal so über den Daumen runtergerechnett bei einer Mittleren Anlage.
    Wenn mann die Kosten so Berechnett wie es bei einem Handwerksbetrieb ist, also Jahreskosten auf nen Stundensatz runtergerechnett dann müsste jeder Trainierende pro Stunde Training ca. 80 - 90 Euro Berappen. Dann bräuchte mann bei einer 8 Std. Auslastung keine Langen Verträge. Aber da sich ein Fitnesscenter nur rechnett mit den Personen die nicht regelmässig Trainieren geht es nur mit langfistigen Verträgen. Oder Teuren Einzeleintritte oder wenn mann die Dienstleistung noch haben möchte (plan erstellen, geräte kontrolle durch Trainer) dann gibts Personaltraining für eben diesen Stundensatz.

    Vergleicht mann die Abokosten mit der von Tennisbeiträgen oder Squash oder Indoorklettern ect. wo mann nur eine Platzmiete per Std. hatt ohne Trainer, dann sind Fitnesskosten mit 50 Euro Mt. geschenkt.

    Ich handhabe es so wenn bei mir ein Kunde nicht sicher ist ob ihm das Gefällt und sich nit gleich 6 oder 12 oder 24 Mt. binden möchte, kann er Personaltraining buchen für 90 Euro 90Min. wem das zu Teuer ist braucht nicht zu Trainieren, ganz einfach.

  3. #13
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    204
    Um es kurz vorzurechnen am lebenden Beispiel (Preise in CHF):

    Miete: 600m2 x 100 CHF = 60'000 CHF
    Abschreibungen: Gerätepark a 60'000 CHF (für 10 Jahre) = 6'000 CHF
    Versicherungen: 6'000 CHF
    Wasser/Strom: 5'000 CHF

    Zwischensumme 77'000 CHF (52'000 €) ohne jegliches Personal bezahlt zu haben!

    Durchschnittlicher Angestellter (100%) würde mit Versicherung etc 6-8 000 CHF
    (4-6 000 €) kommen (monatlich), was jährlich pro Angestellten ca 60 000 € ausmacht.

    Wer jetzt noch jammert es sei so teuer, soll sich mal 10 Arbeitnehmer ausrechnen + die oben genannte Zwischensumme = 650 000 € ... rechnet euch doch mal aus, wieviele Kunden zu welchem Preis im Studio sein müssen um so etwas zu finanzieren!

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    Büromaterialien, Geräteunterhalt, Mwst, Reperaturen, Reinigungspersonal, Treuhandkosten, uvm. kommt da noch dazu.

    Wasser Strohm bei 600m2 ist mit 12000.- zu Rechnen

    Greez

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2.840
    Du zahlst keine 6.000 SFR im Monat für eine Gewerbeversicherung für ein Fitnessstudio, das ist Quatsch, die zahlst du nichtmal im Jahr.

  6. #16
    Sportbild Leser/in Avatar von Arnie7
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von B.A.
    Büromaterialien, Geräteunterhalt, Reperaturen, Reinigungspersonal, uvm. kommt da noch dazu.

    Das kannst du alles abschreiben, dies mindert deinen Gewinn und dadurch zahlst du dann auch weniger Steuern! Und die Mwst gibst du sowieso an den Kunden weiter. Wenn du Ware kaufst läuft das unter Vorsteuer, also eine Forderung gegenüber dem Finanzamt

  7. #17
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Tisc
    Du zahlst keine 6.000 SFR im Monat für eine Gewerbeversicherung für ein Fitnessstudio, das ist Quatsch, die zahlst du nichtmal im Jahr.
    In der Regel gehst du her und hast als Besitzer noch Telefone, Autos etc... kostet alles Geld.

    Und mit den 5000 Stro/Wasserkosten bin ich extrem niedrig!
    Gleicht sich wieder aus.

    @Arnie
    Du gibst die MWST zwar "nur" an die Kunden weiter, jedoch müssen sie diese auch zahlen, treibt den Preis auch wieder leicht in die Höhe

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von austriasport
    Durchschnittlicher Angestellter (100%) würde mit Versicherung etc 6-8 000 CHF
    (4-6 000 €) kommen (monatlich), was jährlich pro Angestellten ca 60 000 € ausmacht.
    Die wenigsten Studios beschäftigen VZ Angestellte in der von Dir angegebenen Gehaltsklasse, schon gar keine 10 davon.
    Die MA in dieser Branche sind idR Freiberufler und geringfügig Beschäftigte, vielleicht noch ein paar TZler.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von austriasport
    Versicherungen: 6'000 CHF
    Ich habe gerade ein Angebot vor mir liegen:

    - 100.000 € Inhalt, gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Einbruchdiebstahl inkl. Vandalismus
    - Haftpflichtversicherung bei 250.000 € Jahresumsatz

    Jahresprämie = 1.700 € inkl. Versicherungssteuer

    Also sind deine monatlichen 6.000 CHF für Versicherungen fernab jeglicher Realität, denn so sehr unterscheiden sich die Prämien zwischen D und CH nicht.

  10. #20
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    204
    Mit den 10 Angestellten magst du recht haben, dass die meisten Zenter selbe nicht voll anstellen. Wobei sie einen ähnlichen Stundensatz haben.

    Die Preise sind gerechnet auf einen Mini-Lohn!, inkl Staatsabgaben, Versicherungen etc.


    Die Versicherungspolice von dir bezieht sich nur auf das Mobiliar. Wie schon vorher erwähnt, gibt es noch Autoversicherung etc.
    Ja sie war übertrieben, jedoch gleicht es sich durch meine tiefen Wasser/Stromkosten aus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studio in Köln/Porz ohne lange Vertragsbindung
    Von Janomatic im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele