Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Dilemma

Sportbild Leser/in Avatar von Blackened200

Mein Dilemma

Hi!
    Ich bin 21, wiege 80kg/1,87m und befinde mich zur Zeit in einem kleinen Konflikt mit mir selbst.
    Und zwar trainiere (und vor allem esse) ich momentan auf Masse, sprich Muskelmasse.
    Jetzt habe ich mir aber anscheinend den Rat "fressen, fressen, fressen" zu sehr zu Herzen genommen und innerhalb von ca. 2 Monaten 8-9 kg zugelegt. Dabei habe ich muskeltechnisch kleine Verbesserungen erzielt, aber auch an Fett zugelegt (und einen ziemlich Blähbauch bekommen).

Eigentlich würde ich gern weiter Muskeln aufbauen, aber je länger ich auf Masse gehe, desto mehr bekomme ich das Bedürfniss, den Speck den ich seit jahren mit mir herum trage - den ich zwar letztes jahr ziemlich reduziert habe - endlich ein für alle mal WEGZUBEKOMMEN. Ich hab schlichtweg kein Bock mehr auf meinen speckigen Bauch und fühle mich zur Zeit einfach nicht wohl (vor allem jetzt im Sommer). Fürs erste würde mir ein normaler flacher Bauch genügen, mit Ansätzen von Bauchmuskeln.
    Wenn ich mich im Spiegel begutachte, denk ich mir: "Ok, Muskeln müssen mehr werden aber die Wampe MUSS auch weg".

Also, was meint ihr, auf die Wampe sch*** und einfach Kh's runterfahren und dann in ein paar Monaten ne Diät machen oder jetzt direkt mit ner Diät anfangen um endlich die körperliche sowie psychische Last loszuwerden.

Hier mal 2 Fotos:

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich seh zwar keine Fotos, bin aber auf jeden Fall für Wampe weg. In deinem Stadium wirst du bei einer Diät keine Muskulatur einbüßen, später wird das wesentlich schwerer. Also KFA auf ein vernünftiges Niveau bringen und dann konsequent aufbauen ohne übertriebenes kcal+

Discopumper/in Avatar von Stiffa
    Wie lange trainierst du schon

Gesperrt
    wenn du ein guter Esser bist, dann versuch doch gute Sachen zu essen, mit viel Eiweis wie fleisch fisch und so zeugs, und verzichte auf Süßes, davon kommt warscheinlich das zu sehr zugenommen hast.

Sportbild Leser/in Avatar von Blackened200
    Ich trainiere seit einem Jahr! Aber da kannste locker mal n halbes jahr abziehen aufgrund besch*** TP's und schlechter Ernährung.

Prinzipiell bin ich sogar eher ein schlechter Esser und mir fällt es auch wesentlich leichter zu diäten!

Ich esse zu 80% auch nur "gute" Sachen, das heißt: viel Pute, Haferflocken, Salate, Magerquark, Nüsse etc., aber ab und zu auch mal ne Pizza oder was Süßes.
    Nur hab ich in letzter Zeit vor allem was Kohlenhydrate angeht ziemlich zugelangt Wollte auf das nötige Kalorien+ kommen um Muskelmasse aufzubauen. Meinen Eiweißbedarf decke ich locker.
    Hätte ich wenigstens höhere Kraftleistungen als vorher wär das ganze ja nicht soo schlimm, aber ich hab halt zugenommen ohne merklich Muskeln aufzubauen.

Eigentlich hatte ich vor, noch 2-3 Monate nach dem Plan zu trainieren und dann erst ne Diät machen, aber so wie ich momentan aussehe mach ich die lieber sofort.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von Mark83
    ich seh zwar keine Fotos, bin aber auf jeden Fall für Wampe weg. In deinem Stadium wirst du bei einer Diät keine Muskulatur einbüßen, später wird das wesentlich schwerer. Also KFA auf ein vernünftiges Niveau bringen und dann konsequent aufbauen ohne übertriebenes kcal+
    Genau meine Meinung. Wird dir am meisten bringen.

Gesperrt
    0123456789